Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Ausstellung Mixed-Art Künstler Hendrik Reuß: „GegenwART“ oder besser „In Memoriam“

21.10.2020

Vernissage am 25.10. um 14.30 Uhr in Wörners Schloss


Wiesentheid - Neuses am Sand: Der Mixed-Art Künstler Hendrik Reuß aus Wiesentheid (Geesdorf) ist im Juni 2020 überraschend im Alter von nur 27 Jahren verstorben. Trotzdem wird seine einzigartige Sammlung hochklassiger Kunstwerke (wie von Hendrik R. geplant) der Öffentlichkeit vorgestellt und an sein Wirken gedacht.

 

Warum trägt die Ausstellung sowohl den angedachten Titel „GegenwART“, als auch „In Memoriam“?

Hendriks Wunschtitel war „GegenwART" - so wie auch der Name seiner Kunstfirma. "In Memoriam" - weil wir zeigen, was der oft verkannte, etwas abgespacte junge Mann geschaffen hat und weil wir ihn in Erinnerung halten möchten.

Seine Mutter Elke Reuß ist zusammen mit der Familie und Freunden seit Wochen engagiert die Werke des Künstlers zusammenzustellen. Es ist gewiss nicht leicht die Vielseitigkeit seiner Talente perfekt in den Fokus zu rücken.

Es wird in jedem Falle eine unvergeßlich schöne Ausstellung werden und das geplante Vorhaben von Hendrik Reuß wird in Erfüllung gehen. Er war fasziniert von einer  bezaubernden Welt voller kraftintensiver Farben und liebte Werke voller Leichtigkeit und Unbefangenheit in FlußArt-, Airbrush-, 3-D-Optik und Schwarzlichtfarben.  

Nutzen Sie die zusätzliche Stunde, welche uns die Zeitumstellung am 25. Oktober schenkt für wunderbare Momente im Hier und Jetzt, welche uns die Ausstellung GegenwART von Hendrik Reuß bietet. Eventuell wird diese Ausstellung die einzige Möglichkeit sein, seine Werke zu erwerben! Sicher ist der Spirit des Künstlers dabei wenn wir mit dem bioenergetischen Cosmowein SINNESREISE auf sein Wirken anstoßen und unser Stirnchakra  (3. Auge) aktivieren, um anschließend in Hendriks Phantasiewelten einzutauchen.

Alle Interessenten sind bei freiem Eintritt dazu eingeladen dabei zu sein.  Aufgrund unseres Corona Sicherheits- und Hygienekonzeptes werden wir die Eröffnung der Ausstellung wettergeschützt im Freien unter dem großen Vordach der Schlossanlage gestalten oder im großen Festsaal.

 

Wer möchte kann bereits ab 11.30 Uhr im Schloss-Restaurant, Zelt oder Freisitz zu Mittag essen. Nachmittags gibt es hausgemachte Kuchen – sowie durchgehend warme Küche bis 21 Uhr.

 

Ausstellung und Vernissage:  „GegenwART“ oder besser „In Memoriam“

Wo: Wörners Schloss Weingut & Restaurant

97357 Neuses am Sand 21 / Prichsenstadt

 

Wann: Sonntag 25.10.2020  um 14.30 Uhr

 

 

Fotos: by Elke Reuß

Von: PM/HW