Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Rekordbesucherzahl im Schwimmbad Geomaris

20.12.2018

Geänderte Öffnungszeiten an Weihnachten, Silvester und Neujahr


Gerolzhofen: Wenige Tage vor Weihnachten und damit zum Start in die Weihnachtsferien freut sich Gerolzhofens Bürgermeister Thorsten Wozniak über ein erfolgreiches Schwimmbadjahr 2018: "Unsere Besucherzahlen steigen seit der Wiedereröffnung unseres Schwimmbads im November 2014 an. Zum Jahresende werden wir heuer 219.000 Besucherinnen und Besucher zählen. Das sind rund 10.000 Gäste mehr als im Vorjahr. Das zeigt, dass unser Schwimmbad Geomaris angenommen wird: von den Gerolzhöfern ebenso wie von Besuchern aus der ganzen Region."

Betriebsleiter Wolfgang Schulz ergänzt: "Regelmäßig kommen auch Besuchergruppen aus der ganzen Bundesrepublik. Und die meisten kommen regelmäßig wieder. Das spricht für unser tolles Angebot".

In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass insbesondere auch die besonderen Aktionen sehr gut angenommen werden, zum Beispiel die Cocktailabende, die Poolparties, aber auch die sportlichen Veranstaltungen wie das Sportevent "Swim & Run", berichtet der Betriebsleiter. So waren beim jüngsten Aqua-Kino am 1. Advent 839 Gäste im Geomaris. "Hervorragend angenommen werden auch die verschiedenen Kurse wie Aqua-Cycling oder Aqua-Jumping". Am 10. Januar 2019 startet übrigens auch wieder die Aqua-Gymnastik im Kursbecken. Diese Angebote, ob Sportveranstaltung, Kino oder Kurse, klappen aber nur dank eines engagierten Teams, lobt Bürgermeister Wozniak.

Was man nicht oft genug betonen kann: Das Geomaris leistet einen wertvollen Beitrag für unsere Kinder, die bei uns schwimmen lernen, während bundesweit die Zahl der Badeunfälle bzw. die Zahl der Nichtschwimmer erschreckend hoch ist, sind sich Schulz und Wozniak einig. Nach Angaben der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Bayern können knapp 60 Prozent der Zehnjährigen nicht mehr sicher schwimmen. Im Raum Gerolzhofen ist das sicherlich nicht der Fall.

An Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag ist das Schwimmbad Geomaris übrigens geschlossen. An Silvester ist von 9 bis 14 Uhr geöffnet, am Neujahrstag dann von 13 bis 20 Uhr. Ansonsten gelten die üblichen Öffnungszeiten.

Weitere Informationen gibt's unter www.geomaris.de

Foto: Arnulf Koch

Von: PM/TW