Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Wonderful Tonight - Claptonmania & Donny Vox

13.04.2019

Samstag 13. April 2019 20.00 Uhr - Bürgersaal Wilhermsdorf


Markt Wilhermsdorf: Legenden der Rock-Geschichte vereint auf einer Bühne: Eagles, Bryan Adams, Santana, Neil Young, Uriah Heep, Stones, Bob Dylan, Bon Jovi, Beatles, Cat Stevens, Status Quo, Eric Clapton,Guns ´N Roses, Joe Cocker, Free, Gary Moore, Steppenwolf, Doobie Gray, etc. - Donny Vox besitzt die Fähigkeit über 600 Cover-Songs aus dem Stand zu spielen.

 

Der aus Kalifornien stammende Ausnahmemusiker Donny Vox erspielte sich schon in Jugendjahren einen festen Platz in der Musikszene von L.A. In den 90ern verschlug es ihn nach good old Germany, wo er mit seiner Kombination aus brillantem Gitarrenspiel und mitreißend vielseitigem Gesang auf Anhieb die Herzen seiner Zuhörer eroberte. Seine schier endlose Liste an Interpretationen des Rock und Pop Genres machten ihn in Deutschland schnell zu einer Legende.

 

 

Tom Freitag und seine Band CLAPTONMANIA haben sich, wie der Bandname vermuten lässt, ganz dem musikalischen Werk Eric Claptons verschrieben. Seit Jahrzenten ist Eric Clapton eine Ikone im Musik-Business. Auch heute noch steht "Mr. Slowhand" auf den großen Bühnen der Welt und begeistert sein Publikum mit seinem unverwechselbaren Gitarrenspiel. Bei zahlreichen Konzerten im Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland konnten CLAPTONMANIA Publikum, Veranstalter, Medien (Radio und TV) und Fachpresse überzeugen. Nicht nur Blues- und Bluesrock-Fans sind begeistert von der Performance. Bei diesem intimen unplugged-Konzert, im Bürgersaal Wilhermsdorf, wird ein musikalischer Weggefährte von Tom das Line-Up verstärken - Donny Vox. Der smarte US-Amerikaner ist in der fränkischen Region wohlbekannt. Seit mehr als 20 Jahren lebt er in Deutschland und hat sich mit seinem genialen Gitarrenspiel und seiner wandlungsfähigen Stimme eine große Fangemeinde erspielt. Am Bass und Kontra-Bass wird Jacek Jan Komiago (Hannover) die tiefen Lagen bedienen. Er ist unter anderem auch für die schottische Band "Middle of the Road" und dem Blues-Mann Greg Copeland aktiv.

 

Blues, Rock, Psychedelic-Rock, Pop-Rock, Country-Rock und Balladen - alle Stilrichtungen werden einzigartig und professionell bedient. Natürlich dürfen bei einem CLAPTONMANIA-Konzert, Klassiker und Hits aus dem nahezu unerschöpflichen Backkatalog von EC nicht fehlen. Songs wie Sunshine Of Your Love, Crossroads, White Room, While My Guitar Gently Weeps, Layla, Little Wing, After Midnight, I Shot The Sheriff, Let It Grow, Cocaine, Wonderful Tonight, Lay Down Sally, Tears in Heaven, My Father's Eyes oder Change The World sind fester Bestandteil der Setlist.

 

Hinzu gesellen sich natürlich Blues-Klassiker wie Have You Ever Loved A Woman, Nobody Knows You When You're Down And Out, Key To The Highway, All Your Love, u.v.a. Aber auch Songperlen, die man als Musikkonsument eher selten wahrnimmt, gehören zum umfangreichen Repertoire. Ein Konzert von CLAPTONMANIA entführt auf eine einzigartig unterhaltsame musikalische Zeitreise durch alle Schaffensperioden von "Mr. Slowhand".

 

" Claptonmania & Donny Vox "

 

Wo: Bürgersaal  Hauptstraße 46  91452 Wilhermsdorf

 

Wann: Samstag 13. April 2019  20.00 Uhr

 

VVK: 15,- EUR AK: 18,-EUR

 

Internet:

www.claptonmania.de

www.donnyvox.net

 

Foto 2: by HAENSON

Foto: by Tom Freitag & Donny Vox

Von: PM