Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Besucherrekord auf der Landesgartenschau Würzburg

Trotz Ferienstart hat die Landesgartenschau Würzburg 2018 mit rund 8.000 Gästen am Pfingstsonntag eine neue Besucherbestmarke erreicht.

Würzburg:  Zum ersten Mal ist die Besucherzahl fünfstellig mit 11.000 Besuchern. Die Landesgartenschau Würzburg 2018 konnte somit an Pfingsten - von Samstag bis Montag - rund 25.000 Gäste begrüßen.

 

Während am Samstag Sängerin Mary Roos und Sänger Markus ("Gib Gas - Ich will Spaß") für gute Stimmung unter den Gästen sorgten, waren es am Sonntag das wunderschön blühende Gelände und die Sachs Franken Classic Rallye, die viele Besucher anlockten.

 

"Am Pfingstmontag lud das angekündigte schöne Wetter und der "Tag derStraßenmusik" von 10.00 bis 18.00 Uhr zu einem Besuch auf der Landesgartenschau ein, so dass wir unser Ziel von 20.000 Gästen am Pfingstwochenende erreichen könnten", freut sich Geschäftsführer KlausHeuberger.

 

Am Montag von 18.30 bis 20.00 Uhr durften sich die Besucher der Landesgartenschau, im Rahmen des Wochenendes des Bayerischen Rundfunks, auf die BAYERN 3-Band auf der WVV-Bühne freuen. Die Kassen waren an diesem Tag bis 20.00 Uhr geöffnet. Rechtzeitig dazu wurde der Parktarif für Abendstunden - nur 2 Euro für drei Stunden ab 17.00 Uhr - auf dem Besucherparkplatz eingeführt.

 

Über die Landesgartenschau Würzburg 2018:
Vom 12. April bis 7. Oktober 2018 ist Landesgartenschauzeit in
Würzburg. Im Zeichen des Schmetterlings erwartet die Besucher ein
abwechslungsreiches Programm zum Entdecken, Mitmachen, Spielen
und Staunen. Ganz nach dem Motto „Wo die Ideen wachsen“ können im
neuen Stadtteil Hubland und auf Augenhöhe mit der historischen Festung Marienberg nicht nur seltene Gewächse und blühende Landschaften
bestaunt, sondern auch ein Ort für neue Ideen erlebt werden.

 

<link http: www.lgs2018-wuerzburg.de>www.lgs2018-wuerzburg.de

<link http: www.facebook.com lgs.wuerzburg.2018>www.facebook.com/lgs.wuerzburg.2018