Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Bürgerverein Klingenbrunn lädt zur Osterbrunneneinweihung

Klingenbrunnen vom Bürgerverein wieder festlich geschmückt

Schweinfurt --- Auch in diesem Jahr wird der Osterbrunnen des Bürgervereins Klingenbrunn am Gründonnerstag, 28. März feierlich eingeweiht. In vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden haben die Mitglieder des Vereins Grün geschnitten, Girlanden gebunden und diese mit bunten Ostereiern verziert. Am letzten Samstag wurde der Brunnen dann damit festlich geschmückt. Stadtteilbürgermeister Martin Geitz und Festleiter Guido Nieger freuen sich, dass dies auch dieses Mal wieder mit viel Engagement der Mitglieder gestemmt werden konnte.

Um 15 Uhr treffen sich Mitglieder des Vereins, geladene Gäste und – so hofft Stadtteilbürgermeister Martin Geitz – viele interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der näheren und weiteren Umgebung des Brunnens in der Klingenbrunnstraße. Nach einigen kurzen Ansprachen können sich die Gäste im Grünbereich neben dem Brunnen unterhalten und sich dabei bei Bier der Brauerei Roth und nichtalkoholischen Getränken sowie Bratwurstbrötchen in österliche Stimmung bringen. Erstmals wird das kleine Fest diesmal musikalisch begleitet. Ewald Hoffmann ist bekannt für seine mitreißende Darbietung und musikalisch zündende Unterhaltungsmusik. Auch an den Nachwuchs wurde gedacht: Auf die Kinder wartet eine kleine Osterüberraschung.

 

Das Foto (Nina Geitz) zeigt den frisch geschmückten Brunnen.