Soziale Netzwerke

  

Anzeige

CHISANA 2018

Manga Anime Cosplay Con

Schweinfurt -Am Samstag, 15. September und Sonntag, 16. September veranstaltet die Kommunale Jugendarbeit der Stadt Schweinfurt in Kooperation mit dem Stadtjugendring der Stadt Schweinfurt die CHISANA für Jugendliche ab 12 Jahre.

 

Die CHISANA bietet ein Rahmenprogramm für Manga-, Anime- und Cosplay-Fans aus der Region und darüber hinaus. Mangas sind japanische Comics; Animes japanische Zeichentrickfilme und Serien. Cosplayer verkleiden sich wie ihre Idole und Lieblingsfiguren aus eben diesen Animes und Mangas.

 

Im Jugendhaus FränZ kann an diesem Wochenende Kulinarisches aus Japan im hauseigenen Café Chinimi und aus dem angereisten „Maidcafé Into Wonderland“ verköstigt werden.

Händler und Künstler präsentieren ihre Waren rund um die vorherrschenden Themen. In unterschiedlichen Workshops können japanische Köstlichkeiten, Haarschmuck, Stoffschnitte und vieles mehr selbst hergestellt werden sowie erste Erfahrungen im Mangazeichnen gesammelt werden. In Vorträgen und Workshops werden Feinheiten des Themas Cosplay thematisiert sowie Japan als Ursprungsland vieler Animes und Mangas. Weiterhin finden Wettbewerbe in den Bereichen Cosplay, AnimeMusicVideo und Zeichnen statt. In einer eigens geschaffenen Cinebox können die Besucher Animes genießen, in einem Karaokeraum ihr musikalisches Können zeigen und in einem Gamesroom sich an Konsolenspiele versuchen.

 

Am Samstagabend wird das Programm mit einem eleganten Cosplayball abgerundet.

 

Am Sonntagabend bildet ein gemeinsamer Karaokenachmittag den Abschluss der CHISANA.

Öffnungszeiten: Samstag, 15.09.2018 von 11:00 Uhr – 22:00 Uhr Sonntag, 16.09.2018 von 11:00 Uhr – 18:00 Uhr

Infos und Tickets unter: www.chisana-schweinfurt.de Jugendhaus FränZ, Franz-Schubert-Str. 26, Schweinfurt Tel. 09721 51-7870, chisana@schweinfurt.de oder auf facebook.de