Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Christopher Bellafiore holt sich den Rednerpreis

Würzburg

Was?

Kurz, knackig, prägnant und direkt auf den Punkt: Beim internationalen Speaker Slam, der am 28.05.2022 in Mastershausen stattfand, hat Christopher Bellafiore einen beachtlichen Erfolg erzielt. Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der internationale Speaker Slam nun in Mastershausen statt. Mit 140 Teilnehmern auf zwei Bühnen gleichzeitig wurden damit gleich zwei neue Weltrekorde aufgestellt.

Speaker – was?

Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und zu begeistern. Einen Vortrag so zu kürzen und trotzdem alles zu sagen, was wichtig ist, und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, das ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking. Nerven wie Drahtseile brauchen die Teilnehmer sowieso, denn nach genau vier Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet.

Das von Top-Speaker Hermann Scherer ins Leben gerufene Event begeistert mit vielfältigen Themen, die so bunt und abwechslungsreich wie das Leben selbst sind. Eine professionelle Jury wählt unter allen Teilnehmern einen Gewinner aus.

Wo?

Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der internationale Speaker Slam nun in Mastershausen statt. Mit 140 Teilnehmern und auf zwei Bühnen gleichzeitig wurden dabei erneut zwei Weltrekorde aufgestellt.

Rednerpreis - Gewinner:

Bei dem diesjährigen Speaker Slam hat Christopher Bellafiore aus Würzburg gewonnen. Christopher Bellafiore ist Heilpraktiker, Osteopath und Chirotherapeut und hat als Experte für Stoffwechsel ein einzigartiges Konzept für mehr Leistungsfähigkeit entwickelt. Er sprach darüber, wie es seinen Patient:innen "von akut mies zu chronisch geil" geht: Er nimmt die Laborwerte seiner Patient:innen und gleicht die Ergebnisse mit denen von Leistungssportler:innen ab, anstatt nur die Normwerte anzustreben, wie es in der konventionellen Medizin meistens der Fall ist. Anhand eines Fallbeispiels aus seiner Praxis und Vergleichen mit Duracell-Häschen gestaltete er seinen Vortrag überzeugend und unterhaltsam und konnte seine These untermauern, dass Leistungsfähigkeit gleich Lebensqualität ist. Damit, sowie mit seiner mitreißenden Bühnenperformance, begeisterte er nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury und ist somit verdient auf dem Siegertreppchen ganz oben gelandet. In den Augen des VeranstaltersHermann Scherer, dem international anerkannten und viel-gebuchten Keynote-Speakers sowie Autor von mehr als 50 Büchern: "Der Bellafiore ist eine Wucht auf der Bühne. Die mitreißende Art und Weise, wie er seinen Zuhörern klar macht, dass Leistungsbremsen mit den richtigen Werkzeugen überwunden werden können und somit sein Credo „von akut mies zu chronisch geil“ kompromisslos umgesetzt wird, ist beeindruckend. Danke für’s Augenöffnen!"

Abschließende Worte:

Die Themenwahl lag bei den Slammern selbst. Sie schreiben ihre Texte eigenständig und mussten sich entscheiden, ob sie auf allgemeine gesellschaftliche Themen oder konkrete Fälle eingehen.

Die Herausforderung des Abends bestand darin, das Publikum und die fachkundige Jury, welche sich aus Autoren, Speakern und Unternehmern zusammensetzte, genau dort abzuholen, wo sie sind, sie zuüberzeugenund für das Thema zu begeistern – all das in nur vier Minuten.

Website für weitere Informationen:  www.derbellafiore.de

 

Foto: by Stephanie Stratton

Foto: by Stephanie Stratton