Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Der Corona-Zyklus von Florian Meierott online

Kitzingen:

 

Liebe Freunde der Musik und Kunst,

Eigentlich hätte heute die große Frühlingsvernissage mit meinen Bildern in unserer "Villa Paganini" stattfinden sollen. Wie immer hätte es für alle zwei Stunden der Freundschaft, der netten Momente und der schönen Unterhaltungen gegeben. Da dies aufgrund von Corona nicht hier vor Ort möglich ist, bringen wir die Ausstellung "online" zu Ihnen nach Hause.

 

Wir freuen wir uns sehr, wenn Sie sich für meine Ölbilder interessieren.

 

Unterstützen Sie mich und unsere Villa Paganini mit dem Kauf eines Bildes, -zurzeit fast unsere einzige Einnahmequelle.

Hier kommen Sie zur Online Vernissage auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=NAVXtW0Ond0&t=19s

 

Der Corona-Zyklus von Florian Meierott

Der international angesehene und bekannte Geiger Florian Meierott gehört zu der raren Spezies der Doppelbegabungen auf den Gebieten Musik und Kunst. Vor einigen Jahren ist er mit seiner Leidenschaft für die Malerei an die Öffentlichkeit getreten und kann schon jetzt großes Interesse und Anerkennung verbuchen.

 

Inspiriert vom Neoexpressionismus und der Art brut hat er einen ganz eigenen Stil entwickelt, der - kraftvoll und differenziert, abstrahierend und dennoch narrativ - seine empathische Sicht der Welt vermittelt. Neben Landschafts - und Naturbildern beschäftigen ihn vor allem Themen aus Literatur, Geschichte und aktuelle Geschehnisse.

 

Das zeigt auch sein Zyklus zur Coronakrise!

Als freischaffender Künstler ist er selbst von den wirtschaftlichen Auswirkungen betroffen - ein Grund mehr sich mit diesem Thema bildnerisch auseinanderzusetzen. In seiner dynamischen und gleichzeitig nachdenklichen Gestaltungsweise beleuchtet er die unterschiedlichen Seiten dieser Krise und übersetzt das Geschehen in vielschichtige Bilder.

 

Die Faszination dieser Arbeiten ist auf dem Bildschirm nicht völlig zu vermitteln, aber doch zu erahnen!

Foto: by Florian Meierott