Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Deutschlands lässigster Pfarrerssohn JONNY VOM DAHL veröffentlicht Single „Verliebt in Ihn“

München: Am 03.02.2023 veröffentlicht Jonny vom Dahl seine neue Single „Verliebt in Ihn“, die die Outing-Geschichte eines guten Freundes erzählt, der genauso wie Jonny selbst in der christlichen Szene aufgewachsen ist. Durch den Druck der Gemeinde, aufgrund der nach wie vor leider weit verbreiteten Ausgrenzung der queeren Community, wurde sein Weg zum Outing zusätzlich erschwert. Das Video übt Kritik an Kirche und der christlichen Welt und soll zeigen, dass Diskriminierungen und Ausgrenzungen bestimmter gesellschaftlicher Gruppen immer noch ein großes Problem sind. „Die Kirche macht vieles gut, aber leider auch einiges falsch. Ich möchte der christlichen Szene da draußen eine neue Chance geben, indem ich zeige, dass es auch ganz viele von uns gibt, die das anders sehen und offen sind“, so Jonny vom Dahl.

In seiner Community findet Jonny vom Dahl sehr viel Zuspruch für seine Ansichten. Und so lässt er seine Fans an diversen Fragen teilhaben. Auf TikTok und Instagram sucht der 27-Jährige regelmäßig den Austausch zu Fragen wie „Was würde Jesus über Feminismus, Veganismus und den Klimawandel denken?“ Denn als Sohn eines Pfarrers hat er sich mit kritischen Themen rund um die Kirche intensiv befasst. Teilweise schaffen es seine thematischen Social Media-Videos sogar bis in den Religionsunterricht so mancher Lehrer*innen.

Seinen musikalischen Weg hat Jonny vom Dahl von seiner Heimat Offenbach aus mit der Fernsehshow „The Voice of Germany“ 2016 begonnen, bei der er es bis zu den Sing Offs schaffte. Als er 2018 am Popkurs in Hamburg teilnahm, erkannte Jonny selbst seine große Leidenschaft. Er schafft es, die Gedanken und Geschichten in seinen Songs durch seine Worte bildlich zu untermalen.

Sein Talent, Geschichten und Themen mit Musik zum Leben zu erwecken, blieb nicht lange unentdeckt. Zusammen mit den Produzenten Peter Hoffmann (Lina, Tokio Hotel, Annett Louisan, Falco etc.) und Jonas Schumann veröffentlichte Jonny vom Dahl bereits im Juli 2020 sein erstes eigenes Album „Sommerstadtgeflüster“. Durch Corona wurde der Karrierestart erschwert, 2023 startet Jonny mit neuer Single und neuem Team durch.
 

Infos unter https://jonnyvomdahl.de/ und https://www.instagram.com/jonnyvomdahl/

Foto: by Olivia Rudnitzky

Foto: by Olivia Rudnitzky