Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Die ESKAGE - Aktiven stehen in den Startlöchern

Ein bunter Mix aus Tanz und Humor

Schweinfurt (eva). Als letzte der drei Schweinfurter Faschingsgesellschaften startet die ESKAGE am Samstag, 15. Februar in ihre Sitzungskampagne. In den vier Sitzungen bieten die Aktiven ein buntes Programm aus Tanz, Büttenreden und Gesang. "Vom Rückhertz...da wo der Gaumen das Herz berührt!" lautet das Motto der Sitzungen, zu denen das Schweinfurter Prinzenpaar, Prinz Stephan I. und Prinzessin Lisa I., sowie die Erste Schweinfurter Karnevals-Gesellschaft einladen. Derzeit laufen bei den Garden und Aktiven die letzten Proben. Die Jugend- und Purzelgarde wird ihren neuen Showtanz "Chaos auf der Baustelle" und die Juniorengarde einen neuen Marschtanz aufführen. Die Aktivengarde wird mit ihrem einen neuen Showtanz "Dia de los Muertos" nach Mexico entführen. Die Spätese nimmt sich der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" an und das Männerballett bietet den "Zirkus des Grauens".

 

Feste Größen in der Bütt sind "Lupper & Bappo" Peter Halbig als "Till" und Stephan Hager. Nach einjähriger Pause kehrt Nancy Steinert als "Russische Agentin" in die Bütt zurück. Ein Comeback bei der ESKAGE feiert Wolfgang Düringer. Für beste Stimmung sorgen zudem die Niederwerrner "Dream Boys", die "Lali Pops" und das Ein-Mann-OrchesterEugen Vogel.

 

Sitzungstermine sind der 15., 21., 22. und 24. Februar,Karten gibt es imVorverkauf bei Annette Dinkel, Tel.: 09721 - 46 91 79 sowie via Internet unter www.eskage.org und per mail an: info(at)eskage.org.

 

Am Sonntag, 9. Februar, lädt die ESKAGE ab 15 Uhr zum Garderäsentationstag in ihr Veranstaltungscenter amHainig, Alois-Türk-Straße32 ein. Hierbei werden alle Garden der ESKAGE einen Einblick in den Trainingsalltag geben sowie bei Marsch- und Showtänzen ihr Können zeigen.

 

Traditionell findet am Faschingsdienstag, 25. Februar, der große SchweinfurterFaschingszug statt. Beginn ist um 13 Uhr, der Start findet am Spitalseeplatz statt. Die ESKAGE würde sich freuen, wenn sich noch Motivwagen, Fußgruppen, Elferräte und Garden von den Faschingsvereinendes Landkreises anmelden würden. Anmeldungen und Informationenzur Teilnahme gibt es bei Zugmarschall Gerhard Reisch, Tel. 09723 9 11 60 und bei Erich Valtin 09721 46 006. Anmeldeschluss ist am Donnerstag, 13. Februar.