Soziale Netzwerke

  

Anzeige

„Die Narren sind los!“ – Folgt den Spuren von Till Eulenspiegel & Co.

Kinderakademie am Samstag, 19. November, in der Alten Synagoge Kitzingen

Landkreis Kitzingen: Jedes Kind hat schon mal Geschichten über den frechen Narr Till Eulenspiegel gehört, der immer schlauer als seine Mitmenschen war. Auch in der jüdischen und orientalischen Kultur gibt es ähnliche Figuren wie Till Eulenspiegel. Aber sind das reine Märchengestalten? Wie haben die Narren früher gelebt? Welche Aufgaben hatten sie? Alles spannende Fragen, die bei diesem Vortrag gelöst werden.

Die Dozentin Romana Wahner von der Kitzinger Fastnacht-Akademie, wird die Kinder an diesem Tag von 10.30 bis 11.15 Uhr mit auf die Spuren von Till Eulenspiegel & Co. nehmen.
Veranstaltungsort ist wie gewohnt die Alte Synagoge Kitzingen.

Für die Kinderakademie ist eine Anmeldung erforderlich, die Teilnahme ist aber kostenfrei.
Im Internet ist ab 14.11.2022 unter www.kitzingen.de/aktuell ein entsprechendes Formular freigeschaltet. Alternativ ist auch eine telefonische Anmeldung unter 09321 / 928 1104
möglich. Das Angebot richtet sich an Kinder im Grundschulalter aus dem gesamten Landkreis!

Interessierte Eltern werden gerne in den Mailverteiler aufgenommen und erhalten dann rechtzeitig vor den Vorlesungen eine Erinnerung. Dafür reicht eine Mail an das Kinderakademie-Team unter: lag-ziel@kitzingen.de.

Weitere Termine Anfang 2023 sind Folgende:
21.01.2023
Unter dem Titel " Was glaubst Du? " stellen Vertreterinnen und Vertreter der größeren Religionsgemeinschaften in Kitzingen gemeinsam im Gespräch ihre Gotteshäuser und
Bräuche vor.
11.2.2023
Klaus Petter, Biberberater des Landkreises, gibt im Rahmen der Vorlesung „Biber – Baumeister des Wassers“ sein Wissen über diese Tiere und ihre besondere Lebensweise weiter.
18.03.2023
Zum Abschluss des Kinderakademie-Semester ist eine musikalische Mitmachaktion geplant!

Foto: by Landkreis Kitzingen

Foto: by Landkreis Kitzingen