Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Digitaler Bildvortrag: Der Dichter und Maler Max Dauthendey

Referent: Willi Dürrnagel

Würzburg: Würzburg darf Max Dauthendey nicht vergessen, gerade nicht im Jahr seines 100. Sterbetages. Damit die Erinnerung an den Künstler, der 1867 in der Büttnergasse in Würzburg geboren ist, erhalten bleibt, lädt Stadtrat WilliDürrnagel zu einem digitalen Bildvortrag ein.  Er berichtet über das Leben von Max Dauthendey aber auch über Gertraud Rostosky und Max Dauthendeys Halbschwester Elisabeth, die hauptsächlich Märchen und Novellen veröffentlicht hat.  Gezeigt werden auch Fotos vom Aufenthalt Dauthendeys auf Java,  wo er starb,  die bisher noch nicht veröffentlicht wurden.

 

 

 

 

 

 

Die öffentliche Veranstaltung finden am Freitag, 8. Juni 2018 um 14.30 Uhr  im Matthias-Ehrenfried-Haus, Kolpingstraße 11, statt und der Teilnehmerbeitrag für das ME-Haus beträgt 2,50 Euro."