Soziale Netzwerke

  

Anzeige

"DU bist mein LICHT" am 4. Dezember - Benefiz-Chorkonzert zum Advent in Kitzingen

Kitzingen

Der "Sing mit"-Chor der Albertshöfer Liedermacherin Eva-Maria Klöhr gibt beim Adventskonzert am 4. Dezember 2022 um 17 Uhr in der Friedenskirche in Kitzingen nach drei Jahren sein "Comeback".

Nach dreijähriger pandemiebedingter Pause kehrt "Sing mit" wieder in die Öffentlichkeit zurück, um mit den Liedern seiner Chorleiterin ein Licht in den Herzen zu entzünden und auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Im Jahr 2019 hatte der ökumenische Frauenchor sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert. In den zwei Jahrzehnten konnte Eva-Maria Klöhr mit ihrem Chor und ihren tiefgründigen Liedern und Texten bei zahlreichen Menschen die Herzen öffnen, Mut und Zuversicht stärken und mit den Spenden zahlreiche Projekte für bedürftige Kinder unterstützen.

Auf Einladung von Pfarrer Bausenwein tritt der Chor am 2. Adventssonntag in der Friedenskirche im Kitzinger Stadtteil Siedlung auf. Unter dem Motto "DU bist mein LICHT" erwartet die Besucherinnen und Besucher wieder ein Reigen von besinnlichen und mitreißenden Liedern, die unter anderem den Blick darauf richten wollen, worauf es in dieser herausfordernden Zeit wirklich ankommt.

Das Konzert in der Friedenskirche (Martin-Luther-Straße 4, Kitzingen-Siedlung) beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt zum Chorkonzert ist frei. Mit den erbetenen Spenden unterstützt der Chor bedürftige Kinder.

"Sing mit"-Chor Foto: Manfred Spörl