Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Dunkle Geschichten aus Würzburg

Horst-Dieter Radke - Schön & Schaurig

Gudensberg-Gleichen

Mögen Sie dunkle, schaurig-schöne Geschichten? Haben Sie eine Vorliebe für verlassene, düstere Orte und unheimliche Begebenheiten? Dann kommen Sie mit dem Autor Horst-Dieter Radke in das dunkle Würzburg und lernen Sie die verborgenen Schattenseiten der Stadt kennen. Die 21 Geschichten der Neuerscheinung aus dem Wartberg Verlag entführen Sie an versteckte Orte, hinter verschlossene Türen und in entschwundene Zeiten. Sie spielen am Abend, in der Nacht oder tief unter der Oberfläche.

Würzburg ist eine Stadt, in der man sich sofort wohl fühlt, wenn man sie das erste Mal betritt. Aber auch diese Stadt hat dunkle Geheimnisse und düstere Stunden erlebt. Etwa den 16. März 1945, als ein Bombenangriff den größten Teil der Kernstadt zerstörte. Und wie war das mit dem alten Ritter, der im 12. Jahrhundert verschwand und dessen Gerippe erst im 20. Jahrhundert wieder auftauchte? Was sind die Würzburger Lügensteine? Wie kam es zum Thalliummord und wer hat die Leiche in der Schubkarre transportiert?

Der Autor lädt Sie ein, Ihre Stadt einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Er schaut neugierig in jene Bereiche, in die sonst nur wenig Licht dringt, die aber trotzdem, oder gerade deshalb, höchst spannend sind. Lassen Sie sich ein auf dunkle Geschichten zum Gruseln, Staunen und manchmal auch zum Schmunzeln.

Stellen Sie Ihre Taschenlampe an und los geht’s – freuen Sie sich auf das dunkle Würzburg.

 

Autor:

Horst-Dieter Radke lebt seit 1982 im Taubertal, 40 Kilometer südlich von Würzburg. Er schreibt Bücher über die Region Franken und deren Geschichte, veröffentlicht Bücher mit kommentierten Sagen und Legenden sowie Kriminalromane und Erzählungen.

 

Bibliographische Angaben:

Horst-Dieter Radke, Dunkle Geschichten aus Würzburg. Schön & Schaurig

80 Seiten, gebunden, zahlr. S/w-Fotos, € 12,00, ISBN 978-3-8313-3358-5, erhältlich überall dort, wo es Bücher gibt