Soziale Netzwerke

  

Anzeige

EBRACHER MUSIKSOMMER – SYMPHONIEKONZERT: SCHUMANN UND BRUCKNER

Gerd Schaller und die Philharmonie Festiva

Am Sonntag, 26. Mai, findet im Rahmen des Ebracher Musiksommers ein Gastkonzert im Max-Littmann-Saal statt. Ab 17:00 Uhr gibt Gerd Schaller mit der Philharmonie Festiva ein Symphoniekonzert mit Werken von Robert Schumann und Anton Bruckner. Als Solistin begeistert Luiza Borac am Klavier.

 

Eines der schönsten Klavierkonzerte, das berühmte a-moll-Konzert von Robert Schumann, wird von der in Bad Kissingen bereits bekannten Pianistin Luiza Borac dargeboten. Zuhörer können auf ihre Sichtweise von Schumanns Meisterwerk gespannt sein.

 

Der zweite Teil des Abends steht ganz unter dem Zeichen Anton Bruckners und seiner 1. Symphonie, die in ihrer Klanglichkeit eine Hommage an Ludwig van Beethoven darstellt, aber auch den großen Romantiker aufkeimen lässt. Gerd Schaller setzt mit Bruckners Erster seinen international mit Preisen ausgezeichneten Bruckner-Zyklus fort, für den bereits etliche Aufnahmen im Max-Littmann-Saal entstanden sind.

 

Eintrittskarten sind erhältlich in der Tourist-Information Arkadenbau, telefonisch unter 0971 8048-444 oder per E-Mail: kissingen-ticket@badkissingen.de.