Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Ehrlicher, junger Blues

Jesper Munk kommt am 1. Oktober in die Würzburger Posthalle / Support sind Olmo + Matilda

WÜRZBURG: Mit "Favourite Stranger" erschien am 27. April das dritte Album des deutschen Blues-, Soul-, Rock- und Folk-Singer-Songwriters und Gitarristen Jesper Munk. Das Ergebnis ist das eindringliche Porträt eines jungen Mannes - ehrlicher, verletzlicher und nackter, dabei aber musikalisch weltgewandter und authentischer als je zuvor. Am Montag, 1. Oktober kommt Jesper Munk in die Würzburger Posthalle. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Support ist das Duo Olmo + Matilda.

 

Dem offenen und klaren Aufbruch ins künstlerisch Neue folgt im Oktober auch die bundesweite Tournee zum Album. Mit 23 Terminen sind Jesper Munk und Band fast einen vollen Monat unterwegs. Neben dem aktuellen Repertoire hat sich auch in der Besetzung einiges verändert. Vom Trio zum Quintett angewachsen, sind die Protagonisten allesamt erfahrene Musiker mit überwiegend internationalem Background. Am Keyboard Robbie Moore, der auch als Co-Produzent des neuen Albums firmiert, am Schlagzeug Micha Fromme, am Bass der aus dem Mocky-Umfeld stammende Taylor Savvy und an der Gitarre der begnadete Knox Chandler, der schon bei den Psychadelic Furs, R.E.M. und Siouxie and The Banshees den Gitarrensound prägte.

 

Olmo + Mathilda ist eine Duo zweier Freunde aus der Kindheit. Das musikalische Spektrum der Berliner Musiker reicht von elektronischer Produktion bis hin zu akustischem Songwriting.

 

INFO: Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Tickets gibt es unter <link http: www.posthalle.de>www.posthalle.de.

 

Foto 1 : Warner Music Group

Foto 2 : Andrea Rojas