Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Einladung zum Kino-Abend im Roxy-Kino

Kitzingen    Am 27.09.2024, 19 Uhr, wird der Spielfilm „Made in Bangladesh“ im Roxy-Kino in Kitzingen gezeigt. Die 23-Jährige Hauptfigur Shimu, die gemeinsam mit anderen Arbeiterinnen täglich tausende Kleidungsstücke näht – ohne geregelte Arbeitszeiten und sichere Lohnzahlung, ohne Kündigungs- und Arbeitsschutz – kämpft für sichere Arbeit und ein selbstbestimmtes Leben. Der Film begleitet sie und weitere Frauen in ihrem Kampf für Grundrechte und menschenwürdige Arbeitsbedingungen, zeigt Lösungsansätze für bestehende Probleme auf und öffnet die Debatte um die Verantwortung international agierender Unternehmen.

Der Kinoabend ist eine Gemeinschaftsaktion des Fairtrade-Landkreises und der Fairtrade-Gruppen bzw. Weltläden aus Kitzingen, Rödelsee, Volkach, Wiesenbronn und Wiesentheid. Im Anschluss an den Film stehen Dr. Regina Vogt-Heeren von „Farcap – faire Mode Fürth“ sowie Moritz Schilling, Inhaber des Modeladens „Schilling Main Fashion“ in Kitzingen, für Fragen und einen Austausch zur Verfügung. Infos, Verkostung und Verkauf von fairer Schokolade, Snacks usw. gibt es im Kinofoyer vor und nach der Filmvorführung. Die Fairtrade-Akteurinnen und -Akteure freuen sich auf viele Gäste!

 

  • 27.09.2024, Einlass ab 18.30 Uhr, Filmstart 19.00 Uhr
  • Roxy-Kino, Rosenberg 3, 97318 Kitzingen
  • FSK ab 12 Jahren, Altersempfehlung ab 14 Jahren
  • Eintritt frei, keine Anmeldung

Foto: pixabay – Frauen in Bangladesh kämpfen um einen besseren Lohn und geregeltere Arbeitszeiten. Dies veranschaulicht unter anderem der Film „Made in Bangladesh“ am 27.09.2024 um 19 Uhr im Roxy Kino (Eintritt frei).