Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Einzug der fünften Jahreszeit im Landratsamt

Landrätin Tamara Bischof hatte zum Faschingsempfang geladen

Beim alljährlichen Faschingsempfang im Landratsamt begrüßte Landrätin Tamara Bischof die Höpper Elfer aus Albertshofen mit ihrem Gesellschaftspräsidenten Elmar Gimperlein und dem Prinzenpaar: Anke I. & Ralf I., die Dettelbacher Karnevalsgesellschaft mit ihrem Sitzungspräsidenten Steffen Drescher und dem Prinzenpaar: Donna I. & Sven I., die Iphöfer Stücht mit ihrem Vorsitzenden Richard Schober, den CCK Karnevalclub Kirchschönbach mit dem Sitzungspräsidenten Daniel Lorey, die Kitzinger Karnevalsgesellschaft (KiKag) mit den Präsidenten Dr. Rainer Müller und dem Sitzungspräsidenten Michael Schlander, die Narrengilde Grün-Weiß Laub mit der Vorsitzenden Sabine Schwingler, den Weingenießerclub Nordheim mit dem Sitzungspräsidenten Franz Kram, der Karnevalsvereinigung Obervolkach mit dem Sitzungspräsidenten Torsten Müller und dem Vorstand Manfred Krapp, Die Galgenvögel aus Seinsheim mit dem Sitzungspräsidenten „Duo“: Theresa Rützel und Stefan Düll, der 11. Kegel- und Karnevalsgesellschaft (Abteilung des TSV Sulzfeld) mit dem Sitzungspräsidenten Bernd Hering, die KoKaGe Wiesentheid mit dem Präsidenten Marcus Wicher, dem Sitzungspräsidenten Stefan Freund und den Vorsitzenden der Kolpingfamilie Wolfgang Stöcker sowie der neuen Gesellschaft SV-DJK Schwarzenau mit dem Sitzungspräsidenten Christian Pfannes.

 

Grußworte sprachen der Präsident des Fastnachtsverbandes Franken, Marco Anderlik und der Regionalpräsident der Föderation Europäischer Narren in Deutschland, Heiko Förster.

 

Die achtjährige Mila Hauke von der Höpper Elfer begann mit einem Tanz das Showprogramm.

Nach der Büttenrede von Landrätin Tamara Bischof folgte der nächste Tanz von Victoria Thaler von der Karnevalsvereinigung Obervolkach.

Mit seiner Büttenrede, rund um das Smartphone, brachte Noah Sattes (Höpper Elfer) das Narrenvolk wiederholt zum Lachen.

Den nächsten Tanz eines Funkenmariechen zeigte Lea Vollmeyer von der KoKaGe.

Mit „Neues aus der Gerüchteküche“ erzählten Agnes Roth und Gabi Klein (Iphöfer Stücht) ihre Vorliebe zur fränkischen Küche.

Mit dem Mundartgedicht von Engelbert Bach, „der Kappeab`nd“ trat Wolfram Beha auf.

Weiter ging es im Programm mit einem Tanz der Prinzengarte der Galgenvögel Seinsheim.

Aus seinem Leben als Sanitäter erzählte Peter Gräb von der Dettelbacher Karnevalsgesellschaft. Er plauderte aus dem Nähkästchen von Chirurgen die den Faden verlieren und früher als Änderungsschneider arbeiteten und viele anderen lustigen Begebenheiten aus der Klinik Kitzinger Land.

Bevor Nicole Starkmann (Höpper Elfer) ihr Erlebnis mit ihrem Mann  bei IKEA erzählte und damit den Faschingsempfang beendete, begeisterte die Prinzengarde der Narrengilde Grün-Weiß Laub das närrische Volk.

Die „Schwarzier Buam“, Manfred Hauwasser, Markus Hauwasser und Julian Blass sorgen mit ihrer Musik vor, zwischen und nach der Veranstaltung für viel Stimmung.