Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Engagierte Losverkäufer*innen:

Eisinger Firmlinge spenden für St. Josefs-Stift

Eisingen. Mit einem eigenen Stand und einer Tombola haben die Eisinger Firmlinge Alia, Ben, Mia und Nico beim diesjährigen Flohmarkt im St. Josefs-Stift kräftig Umsatz gemacht. Dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren erzielten sie einen Gewinn von 300 Euro für den guten Zweck: Bei einem Besuch im St. Josefs-Stift übergaben die vier Jugendlichen die Spende an die Einrichtung.

 

Ernst A. Hestermann, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des gleichnamigen Vereins, nahm den Spendenscheck entgegen und zeigte sich beeindruckt vom Eifer der Firmlinge: „Ihr seid auf Sponsoren zugegangen und habt sie von eurer Idee überzeugt, später beim Losverkauf habt ihr euch selbstbewusst für euer Projekt eingesetzt – einfach klasse!“ Das soziale Engagement stimme ihn positiv für die Zukunft.

 

Groß war die Freude, als die vier Jugendlichen und deren Mütter, die mit zur Übergabe gekommen waren, erfuhren, wozu ihre Spende verwendet wird: Schon länger spart die Einrichtung für erwachsene Menschen mit Behinderung für eine Rollstuhlschaukel, die speziell auf Menschen mit hohem Assistenzbedarf ausgerichtet ist. Dank der Spenden und der guten Einnahmen aus dem diesjährigen Flohmarkt im St. Josefs-Stift rückte die Anschaffung nun in greifbare Nähe.

 

Über das St. Josefs-Stift

Seit mehr als 45 Jahren bietet die St. Josefs-Stift Eisingen gemeinnützige GmbH Wohnbetreuung, Assistenz, Therapie sowie Arbeit und Beschäftigung für rund 450 Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung in den Landkreisen Würzburg, Aschaffenburg und Kitzingen. Die Einrichtung beschäftigt rund 630 Mitarbeiter. Das St. Josefs-Stift ist Teil des Unternehmensverbundes St. Josefs-Stift Eisingen e.V. Einrichtungen und Dienste für geistig und mehrfach behinderte Menschen gemeinnützige GmbH Pfarrer-Robert-Kümmert-Straße 1 97249 Eisingen Telefon: 09306 209-207 Telefax: 09306 209-215 pressestelle@josefs-stift.de www.josefs-stift.de