Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Familienführung am 28. September in der Residenz Würzburg: „Willkommen am Hofe!“

Würzburg: Am Sonntag, den 28. September bietet die Bayerische Schlösserverwaltung um 10.30 Uhr eine spannende Führung für Kinder in der Residenz Würzburg an. Unter dem Titel „Willkommen am Hofe!“ lässt Gästeführerin Gesine Kleinwächter den Hof des Würzburger Fürstbischofs lebendig werden. Sie zeigt seine prunkvollen Räume und seine bunten und glitzernden Schätze. Aber wer ist ein Fürstbischof überhaupt? Und wie war es, vor 300 Jahren hier zu wohnen? Auf diese und andere Fragen erhalten die kleinen Gäste Antworten und können während der Führung so einiges erleben.

 Auf einen Blick

Was? Kinderführung „Willkommen am Hofe!“

Wann? Sonntag, 28. September 2025, 10.30 Uhr; Dauer ca. 90 Minuten

Wo? Residenz Würzburg; Treffpunkt: Vestibül

Wer? Kinder ab 7 Jahren (erwachsene Begleitperson erforderlich; da es sich um einen Kinder- und Jugendrundgang handelt, bitte nur eine Begleitperson pro Anmeldung)

Kosten? 3,- Euro pro Person (+ Eintritt für Erwachsene)

Anmeldung? erforderlich unter: Residenz.Wuerzburg(at)bsv.bayern.de
(An Wochenenden und Feiertagen ist das Büro nicht besetzt.)

Weitere Informationen zur Residenz Würzburg erhalten Sie unter:  www.residenz-wuerzburg.de

 

Die Bayerische Schlösserverwaltung

Die Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen ist eine der traditionsreichsten Verwaltungen des Freistaates Bayern. Als Hofverwaltung der Kurfürsten und der Könige entstanden, ist sie heute mit 45 Schlössern, Burgen und Residenzen sowie weiteren Baudenkmälern einer der größten staatlichen Museumsträger in Deutschland. Dazu kommt noch ein ganz besonderes geschichtliches Erbe: die vielen prachtvollen Hofgärten, Schlossparks, Gartenanlagen und Seen. Die einzigartigen Ensembles europäischer Architektur gepaart mit reichhaltiger künstlerischer Ausstattung ziehen jährlich ein Millionenpublikum aus aller Welt an.

 

Foto: by Bayerische Schlösserverwaltung