Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Ferienprogramm Bad Kissingen

Freie Plätze für Pferdebegeisterte Kinder und die faszinierende Welt des Bridge

Die Hälfte der Ferien ist schon vorbei, die zweite Hälfte wartet darauf genossen zu werden. Wer noch ein paar Lücken in seiner Planung hat, kann sich noch immer für einige Veranstaltungen des Bad Kissinger FerienSpaßProgramms anmelden. So gibt es noch zwei Veranstaltungen für pferdebegeisterte Kinder mit freien Plätzen und eine Einführung in das königliche Kartenspiel Bridge.

 

Am Dienstag, 3. September geht es für einen Tag auf einen Bauernhof in Hambach.

Dort können die Tiere nicht nur beobachtet, sondern auch gestreichelt werden und wer Lust hat kann auf den braven Pferden und Ponys reiten, voltigieren und mit dem Planwagen fahren. Die Abfahrt erfolgt um 9.30 Uhr mit dem Bus ab dem JuKuZ Bad Kissingen und die Rückkunft ist für 18.30 Uhr in Bad Kissingen geplant.

 

Am Donnerstag, 5. September startet um 12 Uhr eine Fahrt zur Forest Mountain Ranch nach Eckerts. Bei einer Cowboy-Kutschfahrt erwartet die Kinder eine tolle Erkundungstour rund um die Pferderanch. Nach der Fahrt stehen Ponyreiten und lustige Spiele auf dem Programm.

 

Wer es lieber etwas ruhiger mag, kann sich die Zeit auch mit Karten spielen vertreiben. Bridge spielt nicht nur Miss Marple mit ihren Freundinnen, sondern auch das Team des TSV Bad Kissingen im Saalbau. Im Rahmen des Bad Kissinger Ferienprogramms sind alle Kinder ab 10 Jahren und auch Erwachsene am Mittwoch, 28. August ab 14.30 Uhr eingeladen, an einer Einführung in dieses königliche Kartenspiel teilzunehmen. Man bekommt einen tiefen Einblick in die taktischen und strategischen Finessen des Spiels. Die Veranstaltung ist kostenlos.

 

Für alle Veranstaltungen kann man sich noch unter www.badkissingen.ferienprogramm-online.de anmelden. Bei Rückfragen steht die Stadt Bad Kissingen, Referat IV-3 Jugend, Familie- und Soziales unter 0971/807-1301 gerne zur Verfügung.