Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FOR YOUR EARS ONLY

Chorason trifft James Bond

- Mainstockheim -

Mit zwei Jahren Pandemieverspätung stellen sich die  Sängerinnen und Sänger von Chorason unter der Leitung von Chordirektor Uwe Ungerer diesmal der Musik des berühmten Top-Agenten.

Auf hohem Niveau wird ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Programm mit vielen bekannten Titelsongs aus den James Bond-Filmen der vergangenen 50 Jahre geboten.

Dabei dürfen natürlich Klassiker wie Goldfinger, For Your Eyes Only (Deutsch: In tödlicher Mission) oder Man lebt nur zweimal ebenso wenig fehlen wie Songs aus den jüngeren Bond-Filmen, wie zum Beispiel Goldeneye, Casino Royale oder Skyfall.

 

 

Termine:

Freitag 20. & Samstag 21. Mai 2022

19:30 Uhr

Turnhalle Mainstockheim

Eintritt 17/15 Euro, ermässigt 15/13 Euro

Karten: Reservierung@stimmvereinigung.de oder Tel 09321/23302

Vorverkaufstermine im Zanghaus Mainstockheim: Mi 27.04.,

Mi 04.05. & Mo 16.05., 18–20 Uhr, Sa 14.05., 10–12 Uhr

 

Aktuelle Pandemie-Bestimmungen unter

www.stimmvereinigung.de/aktuelles

 

Chorason trifft James Bond

Die James Bond-Reihe muss man Niemandem mehr erklären. Der britische Geheimagent mit der Nummer 007 und der Lizenz zum Töten gehört inzwischen zum allgemeinen Kulturgut.

Über die Jahrzehnte hinweg haben sechs Schauspieler den Geheimagenten verkörpert. Die Filme bieten nicht nur Unterhaltung im besten Sinne, sondern spiegeln auch immer den jeweiligen Zeitgeist in Politik und Gesellschaft wieder.

Der Vorspann eines Bond-Films ist für die meisten Fans beinahe genauso wichtig, wie der Film selbst. Auch bei den Titelsongs lassen sich Entwicklungen feststellen. Swing und Jazz  dominierten in den 1960ern das Klangbild. In den 1970ern kamen rockige und modernere Rhythmen dazu, in den 1980ern durften Bands wie A-HA oder Duran Duran für einen zeitgemäßen Pop-Sound sorgen.

Die Songs werden seit vielen Jahren stets mit Spannung erwartet und prägen das Gesamtbild eines Bond-Films entscheidend mit.

 

Die Idee zu diesem Projekt sieht Chordirektor Uwe Ungerer in seiner ersten Begegnung mit dem Geheimagenten begründet:

"Der erste James Bond-Film, den ich im Kino sehen durfte, war In tödlicher Mission mit Roger Moore in der Hauptrolle.

Das war 1981. Mit knapp zwölf Jahren erlebte ich stolz mit, wie Bond gleich zu Beginn des Films den Bösewicht Blofeld mit einem Hubschrauber in einen Industrieschornstein hineinfallen ließ."

 

Im Original heißt dieser Film For Your Eyes Only (was soviel wie Streng Geheim bedeutet). Wir haben den Original-Titel etwas verändert und mit einem leichten Augenzwinkern als Überschrift für unser Programm gewählt.

 

For Your Ears Only

Nur für Deine Ohren

Zu den ausgewählten Bond-Titelsongs gesellen sich einige wenige Songs anderer Krimireihen oder Agentenfilme.

In bewährter Weise werden bei vielen Liedern des Programms solistische Einlagen aus den eigenen Reihen des Chores zu hören sein, unterstützt vom hochkarätigen Blofeld-Orchester.

 

Bild Chor (c) Timo Weinkirn