Soziale Netzwerke

  

Anzeige

„Fränkische Weihnacht“ in der Dorfkirche Mönchsondheim

Iphofen-Möchsondheim.

Eine stimmungsvolle Andacht mit fränkischen Advents- und Weihnachtsliedern, Hirten- und Schäferweisen sowie Adventsgeschichten erwartet die Besucher am Sonntag, den 18. Dezember, ab 16 Uhr in der Dorfkirche in Mönchsondheim.

Am vierten Advent lädt das Freilandmuseum Kirchenburg Mönchsondheim wieder zur „Fränkischen Weihnacht“ ein. Das Saitenmusik-Duo Iris und Frank Bluhm, die Pfarrgass Sänger sowie die Winzersinggruppe Iphofen gestalten zusammen mit dem Posaunenchor Mönchsondheim eine besinnliche Stunde zum Zuhören und Mitsingen. Es erklingen Lieder und Melodien aus alten fränkischen Noten- und Liederbüchern. Besinnliche Wortbeiträge spricht Pfarrer i.R. Gerhard Glemser und Monika Zehnder liest Adventsgeschichten. Die Gäste erwartet eine stimmungsvolle Veranstaltung, die den vierten Adventssonntag zu einem besonderen Erlebnis werden lässt.
Platzreservierungen sind nicht möglich. Der Eintritt ist frei.

Im Anschluss an die Veranstaltung kann man eine Tasse heißen Glühwein oder alkoholfreien Punsch am Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz genießen. Die Mönchsondheimer Dorfjugend verkauft Bratwürste und süße Weihnachtsleckereien.

Das Kirchenburgmuseum ist bis einschließlich 31. März 2023 geschlossen. Am 1. April 2023 beginnt die neue Saison. Weitere Informationen zum Museum gibt es unter www.kirchenburgmuseum.de

Blick in den festlich geschmückten Altarraum der Dorfkirche von Mönchsondheim