Soziale Netzwerke

  

Anzeige

„Friendship Storytime“: Improvisiertes Theater im Theater am Neunerplatz

Witziges und herzerwärmendes Improtheater mit Comedian Kevin Gillese aus Atlanta.

Würzburg: Kevin Gillese aus Atlanta/USA ist zurück in Würzburg! Das letzte Mal war er vor über zehn Jahren zu Gast – es wird also Zeit, dass er das Würzburger Publikum mal wieder mitnimmt auf eine fantastische improvisierte Reise. Mit im Gepäck hat er ein Showformat, das mehr als nur magische Improvisationsmomente bietet.

"Das Besondere an dieser Improtheater-Show ist, dass Improvisation mit wahren Geschichten gemischt wird", sagt Lena Försch, Gastgeberin und Schauspielerin bei "Friendship Storytime". "Das Publikum bekommt einen tieferen Einblick in die Persönlichkeiten der einzelnen Spieler*innen. Es wird schonungslos ehrlich: Erste Küsse, verrückte Nachbarn, schreckliche Urlaube - die Geschichten, die wir teilen, sollen ein Gefühl von Vertrautheit für jeden im Raum schaffen. Wir treffen uns als Fremde und gehen als Freunde!".

Die Show ist besetzt mit Spieler*innen aus Würzburg und Mainz und Kevin Gillese als Special Guest.

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt und beginnt um 20 Uhr. 

Der Vorverkauf von Tickets hat bereits begonnen. Alle Infos zur Show und Karten gibt es im Internet unter https://www.yesticket.org/event/de/friendship-storytime-26-04-23/.

Comedian Kevin Gillese

Wann: Am Mittwoch, den 26.04.2023  20.00 Uhr

Wo: Theater am Neunerplatz - Würzburg 

Was ist Improtheater?

Improvisiertes Theater bedeutet, dass alles im Moment auf der Bühne entsteht, es gibt kein Skript. Das Risiko, dass die Schauspielerinnen und Schauspieler selbst noch nicht wissen, was im nächsten Augenblick passieren wird, macht den Reiz für das Publikum aus. Wenn die Darstellerinnen und Darsteller richtig ins Schwitzen kommen, ist Improvisation umso mehr gefragt. Sich aus diesen Situationen elegant herausmanövrieren, ist die große Kunst.

 

Foto: by Patty Varasano