An drei Tagen erwartet die Besucher neben fränkischem Federweißer des Schweinfurter Weingutes Dahms leckere kulinarische Schmankerl aus der Region und die passende Musik; der Eintritt ist natürlich frei.
Am Freitag gibt sich die amtierende Schweinfurter Weinprinzessin Kristin Müller die Ehre und spricht zum Start des Federweißer-Fest ein Grußwort. Außerdem gibt Sie offiziell bekannt, dass sie das Amt bereits jetzt um ein weiteres Jahr verlängern wird. Der Verein zeigt sich glücklich über diese Entscheidung und befürwortet dankbar die Verlängerung.
Wer dann noch am Sonntag Lust auf Federweißer, Zwiebelplootz und Co. hat, ist herzlich eingeladen in diesem herrlichen Ambiente mit zünftiger Blasmusik das Federweißer-Fest ausklingen zu lassen.
Ausschankzeiten:
Freitag: 17.00 Uhr bis 23:00 Uhr
Samstag: 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Sonntag: 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Musikprogramm:
Freitag, 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr: High Five
Samstag: 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr: Dance the funky chicken
Sonntag: 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr: Herrenseemusikanten Kleinrheinfeld
Christian Störcher, Vorsitzender des Vereins bedankt sich ausdrücklich bei den Sponsoren für die Unterstützung und langjährige Treue.
Im Einzelnen:
VR-Bank Schweinfurt eG, Amthor GmbH, Schweinfurt erleben e.V., TVMainfranken, HUCO Werbetechnik und der MIRAMAX GmbH.
Wie auch in den letzten Jahren gibt es wieder sogenannte VIP-Pakete. So kann man für pauschal 80€ einen überdachten Tisch reservieren und aus drei Paketen auswählen
- Paket 1: 2 Liter Federweißer + 2 Flaschen Gutswein
- Paket 2: 4 Flaschen Gutswein
- Paket 3: 5 Liter Federweißer).
Mit Buchung eines VIP-Paketes unterstützen Sie die GenussReichStädter und somit zukünftige Projekte wie das Schweinfurter Winterdorf, welches der Verein auch in diesem Jahr wieder veranstalten wird.
Wer solch ein Paket buchen möchte, schickt einfach eine E-Mail an info@genussreichstadt.de mit Angabe der Kontaktdaten, dem Tag, der Uhrzeit und des gewünschten Paketes.
Der Verein freut sich auf seine Gäste und ein tolles 8. Federweißerfest an der alten Stadtmauer!