Soziale Netzwerke

  

Anzeige

GOLDEN BRASS BAND – SWING, SWING, SWING

Big Band-Konzert im Max-Littmann-Saal

Am Samstag, 27. April, gibt die Golden Brass Band ein Big Band-Konzert unter dem Motto „Swing, Swing, Swing“ mit viel Kraft, Klangfülle, Dynamik und Drive. Stargast des Abends ist der US-amerikanische Posaunist Richard Roblee. Das Konzert findet um 19:30 Uhr im Max-Littmann-Saal statt.

 

Seit mehr als drei Jahrzehnten behauptet sich die Golden Brass Band in der Big Band-Szene und hat über die Region hinaus einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Die Golden Brass Band ist eine klassische Jazz-Big Band, die mit der Besetzung vier Trompeten, vier Posaunen, fünf Saxofonen und Rhythmusgruppe an die Tradition der großen Big Bands von Count Basie und Duke Ellington anknüpft. Neben den Klassikern der Big Band-Musik hat die Band unter der musikalischen Leitung von Rainer Nöth auch neue und moderne Jazzwerke in ihrem Repertoire.

 

Der Stargast des Abends, Richard Roblee, stammt aus Seattle und kam 1988 nach Deutschland. Er komponiert, arrangiert und musiziert mit namhaften Jazzmusikern. Von 2003 bis 2009 war er Professor für Jazz und Big Band an der Hochschule für Musik in Würzburg. Sein musikalisches Spektrum reicht von Dixieland über Swing, Bebop und Cooljazz bis hin zur klassischen Musik.

 

Eintrittskarten sind in der Tourist-Information Arkadenbau, telefonisch unter 0971 8048-444 oder unter folgender E-Mail-Adresse: kissingen-ticket@badkissingen.de erhältlich.