Soziale Netzwerke

  

Anzeige

IG BAU Mainfranken lädt zum 5. Internationalen Bowling-Turnier „Klare Kante gegen Rechts“

Bowlen für Vielfalt: Spares und Strikes für ein buntes Miteinander in Mainfranken

Dettelbach --- Spares und Strikes – und das mal 20: Dettelbach wird am kommenden Freitag, 15. März Schauplatz einer besonderen Disziplin – dem „bunten Bowling“. Dabei treten über einhundert Bowling-Begeisterte aus ganz Mainfranken in 20 Teams gegeneinander an: „Dieses Jahr sind alle eingeladen, die Spaß am Spiel und am Miteinander haben – die Bowling-Teams gehen einmal quer durch alle Jobs und Gesellschaftsschichten. Dachdecker und Steinmetze sind dort genauso vertreten wie Politiker und Biker“, sagt Michael Groha.

Der Chef der IG BAU Mainfranken hat das Bowling-Turnier auf die Beine gestellt. Sein Ziel: Die IG BAU will damit nicht nur den Branchen-Teamgeist auf dem Bau in Mainfranken stärken, sondern ein Zeichen für eine tolerante Gesellschaft setzen. „Wir halten fest zusammen und arbeiten Hand in Hand – im Job und auch sonst. Toleranz ist das A und O auf dem Bau und nicht nur dort“, so Michael Groha. Deshalb auch das Motto des Turniers: „Klare Kante gegen Rechts – Gleiche Chance für alle“.

Dazu wird die IG BAU am kommenden Freitag in der Dettelbacher „Extreme Bowling-Arena“ im Mainfrankenpark ganz unterschiedliche Teams durch Spares und Strikes zusammenbringen und damit ein Zeichen für den Zusammenhalt auf dem Bau und in Mainfranken setzen: „Mit dabei ist auch je ein Team aus Flüchtlingen und ein Team vom Würzburger Blinden-Institut. Auch die Bau-Biker sind wieder vertreten – Motorradfans aus Mainfranken. Besonders gespannt bin ich auf das Politik-Team“, so IG BAU-Bezirkschef und Bau-Bowling-Initiator Michael Groha. Für ihn ist klar: „Bauen und Bowling sind Teamleistungen – das Wir gewinnt.“