Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Innovativ & virtuos: CROSSOpER mit Anja Gutgesell am Theater der Stadt Schweinfurt

Das besondere Konzert im Theaterfoyer mit Unterstützung der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge

CROSSOpER Eine E(rnste)-U(nterhaltungs) - Musik-Koalition



Idee und Solistin: Anja Gutgesell (Sopran) am Flügel begleitet von Jeremy Atkin

Schweinfurt: "Das Publikum in der Pirmasenser Festhalle feiert Anja Gutgesell und Jeremy Aktin bei der Premiere ihrer 'Crossoper'. Sie ist charmant, trägt wundervolle rote Abendkleider und ihre Stimme klingt als seien die Lieder ihr kostbarster Schatz (...) - mal schmeichelnd, mal durchdringend, dann tief und einfühlsam, um kurz darauf wieder auf der Tonleiter in schwindelerregende Höhen zu klettern. Mit ihrer Stimme, aber auch durch ihre charmante, schwungvolle Art bezaubert Gutgesell das Publikum." (Die Rheinpfalz)

 

Was geschieht, wenn die E-Musik in Form von beliebten Opernarien von Bizet, Händel, Mozart, Donizetti, Nicolai, Puccini, Rossini, Verdi und auch Bernstein der leichten Literatur, also der sogenannten U-Musik des Tonfilms, des Musicals und den Evergreens von Judy Garland, Lilian Harvey, Hildegard Knef, Zarah Leander, Ute Lemper, Marilyn Monroe, Edith Piaf, Sting und Barbra Streisand inhaltlich gegenübergestellt wird? Erleben Sie wie die Musik mit all ihren unterschiedlichen Mitteln in der Lage ist, Inhalte wunderbar zu transportieren und dem Publikum nahe zu bringen. Mit Werken von fast 20 Komponisten in vier Sprachen, getragen von der musikalischen Emotion, die als "Dolmetscher" zwischen den Musikwelten E und U fungiert.

 

"Anja Gutgesell (...) erwies sich als glänzende Sopranistin mit einer schönen und kraftvollen Stimme und ungeheurer Virtuosität. Zudem trat sie sehr extrovertiert und temperamentvoll auf und zeigte großes schauspielerisches und auch komödiantisches Talent. Entsprechend lebhaft, heiter und unterhaltsam fiel auch ihre Moderation aus. (...) Unterstützt wurden ihre Interpretationen von Jeremy Atkin am Klavier, der mit leichtem Anschlag, auch im Forte, und mit fulminantem technischem Können für eine stimmige Begleitung sorgte, zurückhaltend und doch beredt. (...) Das Publikum bestätigte mit viel Applaus und stehenden Ovationen, dass diese Premiere eines neuen, interessanten Formats rundum geglückt war." (Pirmasenser Zeitung)

 

Theater der Stadt Schweinfurt

Sonntag, 06.05.2018 | 19.30 - ca. 21.30 Uhr
Konzert außer Abo - Freier Verkauf