Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Jubel Trubel Heiterkeit beim Volkacher Faschingszug - Der Landkreis Kitzingen steht Kopf !!! Teil 1

1000 Zugteilnehmer – 50 Zugnummern – Landkreisfaschingszug hat einfach Magnetwirkung

Volkach: An den tollen Tagen regierten die Narren die Stadt am Main. Highlight des Faschings war heuer der Landkreisfaschingszug und das zweitägige Närrische Bürgerfest am 24. und 25. Februar 2020. Für die Zugorganisation in Volkach zeichnete sich in Zusammenarbeit mit der Touristinformation bereits zum dritten Mal die Karnevalsvereinigung Obervolkach (KVO) verantwortlich. Deren KVO-Präsident Manfred Krapp freute sich über eine Rekordbeteiligung: „Wir verzeichneten ein deutliches Plus von 15 Prozent bei den Anmeldungen. Das bedeutete, dass rund 50 Zugnummern und etwa 1000 närrische Zugteilnehmer beim Gaudiwurm dabei waren. Alleine die Wiesentheider KOGAGE hatte knapp 100 Teilnehmer mit Elferrat, Frauenelferrat, Gardetanzgruppen und Männerballett aufgeboten. Man sah schon an den reinen Fakten und Zahlen, dass der Landkreisfaschingszug weiterhin eine große Magnetwirkung hat!“

 

Drei Kapellen waren im Zug mit von der Partie sein: Für den richtigen Ton sorgten dabei unter anderem als erste Zugnummer das Jugendblasorchester & Symphonische Blaschorchester der Musikschule der Stadt Volkach, eine Samba-Trommelgruppe und das Kolping-Musikkorps Kitzingen. Wie immer wurde der Faschingszug gewohnt humorvoll moderiert: Diesmal teilten sich die Aufgabe Volkachs Tourismuschef Marco Maiberger (Standort Marktplatz) und der Ehrensitzungspräsident der Weingenießerelf Nordheim, Jürgen Förster (Standort Oberer Markt). Die beiden stimmtenen ab 13.45 Uhr die zahlreichen Besucher ein und informierten über alles Wissenswerte rund um den Zug! Am am Marktplatz ging es fetzig weiter mit der " Oberspiesheimer Partyband " bei Partyhits non stop und on top. 

 

Fortsetzung von Teil 2 folgt umgehend !!!