Soziale Netzwerke

  

Anzeige

KISSINGER WINTERZAUBER PRÄSENTIERT: ABSCHLUSSKONZERT

Fulminant!

Bad Kissingen: Das große Finale des diesjährigen Kissinger Winterzaubers bestreitet am Samstag, 7. Januar das Symphonieorchester des Nationaltheaters Prag unter dem Dirigat von Petr Vronský gemeinsam mit einem der begabtesten tschechischen Pianisten Marek Kozák. Um 19:30 Uhr verwandelt sich der Max-Littmann-Saal in die glanzvolle Kulisse eines unvergesslichen Konzertabends.

Unvergleichlicher Hörgenuss
Der Konzertabend verspricht kurzweilige Stunden mit der Darbietung von bedeutenden Werken der Romantik. Unter dem Dirigat von Petr Vronský interpretiert der junge Solist Marek Kozák mit seiner einzigartigen Eleganz Tschaikowskys Klavierkonzert Nr. 1 B-Moll und stellt dabei sein Können unter Beweis. Zudem kann sich das Publikum mit Dvořáks letzter Komposition, der Sinfonie „Aus der neuen Welt.“ Nr. 9 E-Moll, auf das wohl berühmteste Werk des tschechischen Komponisten freuen.

Marek Kozák weist trotz seines jungen Alters bereits eine erfolgreiche Karriere vor. Sein Talent wurde in der Vergangenheit mehrfach mit renommierten Preisen und beeindruckenden Ergebnissen bei internationalen Klavier-Wettbewerben ausgezeichne. Sein Pianospiel ist gekennzeichnet von seiner makellosen Technik, seinem Sinn für Proportionen und Abstufungen sowie durch seine große Ausdrucksbreite, der tiefen Musikalität und seiner Notentreue. Daneben ist auch Petr Vronský ein bedeutender Name in der Klassikwelt. Er gilt als vielseitiger Dirigent von großer Bandbreite mit einem außergewöhnlichen Temperament und Gespür für Interpretationen. Das Repertoire des renommierten Künstlers umfasst über 200 klassische, moderne, opernhafte und symphonische Werke.

Zuschauer*innen erwartet bei diesem Konzertabend ein unvergesslicher und unvergleichlicher Hörgenuss mit musikalischen Momenten, die unter die Haut gehen.

Alle Informationen und Termine des Kissinger Winterzaubers sind online unter www.kissingerwinterzauber.de aufgelistet. Nähere Details zu den einzelnen Veranstaltungen sind zusätzlich in der aktuellen Broschüre unter www.badkissingen.de/flyerkissingerwinterzauber zu finden.

Eintrittskarten sind in der Tourist-Information Arkadenbau, telefonisch unter 0971 8048-444, online unter www.badkissingen.de/events oder unter der E-Mail-Adresse kissingen-ticket@badkissingen.de erhältlich.

Informationen zu den geltenden Schutz- und Hygienemaßnahmen Wir bitten Sie um gegenseitige Rücksichtnahme und empfehlen Ihnen, die AHA- Regeln zu beachten. Änderungen vorbehalten.

Foto: by Stepan Hon

Foto: by Martin Faltus

Foto: by BAYER. STAATSBAD BAD KISSINGEN