Kitzingen: Die Veranstalter Frank Gimperlein und das TEAM vom Stadtmarketing Kitzingen, sowie Moderator und Mitorganisator Walter Vierrether luden ein zum " 2.Kitzinger kanns Festival ". Zahlreiche Alt - Hippies der Region aber auch junge Musikfreaks kamen um am Kitzinger Bleichwasen eine „Remember Woodstock“ Party zu feiern. Passend zum50. Geburtstag des " Woodstock-Festivals " nach dem Motto Peace, Love & Music begann am Abend die Band Rock Rock & Soul, mit dem bekannten Kitzinger-Österreicher Drummer Paul Purkert. Zusammen mit dem Ausnahmegitarristen Zeljko Bursac und Chris Temonn am Bass, sorgte die Band für fetzigen Rock & Soul und bestes " Woodstock feeling ".
Darauf folgte " The fabulous Robert Cotton Band ". Dies ist eine neu gegründete Band mit „alten Hasen“ um den US-amerikanischen Sänger und Gitarristen Robert Cotton. Mit dabei Gitarrist Hans-Joachim Köhnkow (zur Zeit „Omni-Blues-Band“) und drummer Gunnar Olsen, Gründer der „Omni-Blues-Band. Jüngstes Mitglied am Bass war Yannik Steinborn. Als Gast an Orgel und Klavier ist gelegentlich Mad Bob aus Schweinfurt dabei. Das Song-Material bestand aus Blues- und Blues-Rock-Titeln der Epoche um Woodstock. Dann nahm das beliebte Festival echt Fahrt auf und das begeisterte Publikum war nicht mehr zu halten und strömte zur Dance - Area.
Zu später Stunde eine weiteres Highligt die " Omni-Blues-Band " am Kitzinger " Woodstock - Place " ( Bleichwasen ) zelebrierten die Musiker rund um Bluessängerin Linda Schmelzer, dem Würzburger Gitarristen Jochen Volpert, Hans-Joachim Köhnkow, (aus bayerischen Musikerakademie-Stadt Hammelburg ) und Komponist und Pianist Frank Tischer aus Fulda Songs aus der Woodstock-Zeit live und das nur vom Feinsten.