Soziale Netzwerke

  

Anzeige

" Kitzinger Frühling 2023 " trotz Regen ein erfolgreicher Auftakt der Festsaison

" Kitzingen kanns " und zeigt was es zu bieten hat !!!

Kitzingen: Zwischen Falterturm und Mainufer waren am Kitzinger Frühling 2023 von 13 bis 18 Uhr jede Menge Aktivitäten zu erleben. Live-Musik gab es beispielsweise am Marktplatz und am Königsplatz, Stadtbalkon sowie vor dem Falterturm. Für die Kinder waren Karussells, Bungee-Trampoline und andere Attraktionen in der Stadt aufgebaut. Am Bleichwasen lockte ein Vergnügungspark mit Fahrgeschäften Jung und Alt an, auf der Alten Mainbrücke waren alle Liebhaber von Fahrrädern genau richtig. Ein Test-Parcours sogar aufgebaut, auch E-Bikes könnte man ausprobieren. Am Stadtbalkon feierte die Touristinfo den Auftakt der Tourismus-Saison 2023.  Zu verkosten gab es Silvaner-Weine der Kitzinger Weingüter und bei Live-Musik ein Auftritt der Fränkischen Volkstanzgruppe zur Freude der zahlreichen Besucher

Die Automeile war natürlich wie seit vielen Jahren einer der Höhepunkte des Tages. Etliche Händler präsentierten auch in diesem Jahr ihre neuesten Modelle in der Innenstadt und zeigten natürlich auch ihre Elektromobilität. Liebhaber von Oldtimern konnten in der Kaiserstraße ebenfalls ins Schwärmen geraten. Die lokalen und regionalen Handwerker und Dienstleister präsentierten ihre große Palette ihrer Dienstleistungen. Auch eine Tombola von Thorsten " Otto" Ellmauer samt Team zugunsten krebskranker Kinder wurde in der Rathaushalle abgehalten, selbst OB Stefan Güntner nahm sich die Zeit um die gute Sache zum Wohle der Kinder zu unterstützen, während in der Fastnachtakademie ein Kostüm- und Ordensflohmarkt besondere Schätze versprach.

Die Gastronomen in der Innenstadt hatten sich besondere Leckereien ausgedacht, Vereine und andere Gruppierungen informierten an ihren Ständen und lockten mit süßen und deftigen Spezialitäten. Auch der Einzelhandel hatte an diesem Sonntag geöffnet, um seine neue Frühjahrsmode zu präsentieren oder auch andere Waren anzubieten um ein Schnäppchen für die Besucher zu offerieren. Das Fest von Frank Gimperlein samt Team des Stadtmarketing Kitzingen e.V. " Kitzingen kanns " war bestens vorbereitet und trotz Witterung ein voller Erfolg und dürstet nach Fortsetzung im Jahr 2024.

 

Fotos: by Nuus.de