Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Kitzinger Stadtfest und Ausstellung zu " Wild Times " erneut ein Renner

Kitzingen: Wenn der Sommer langsam Fahrt aufnimmt, lädt Kitzingen alljährlich zu einem dreitägigen Spektakel mit Live-Musik und spannenden Vorführungen in seine schöne Innenstadt ein. Auch in diesem Jahr hat der Stadtmarketingverein ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Nachtschwärmer, Partygänger und Sportler kamen gleichermaßen auf ihre Kosten. Die Händler luden zum verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr ein. Auf vielfältigen Wunsch wurde in diesem Sommer noch einmal die PAM-Ausstellung „WILD TIMES – Kitzingen 1945 bis 1975“ gezeigt, ergänzt durch eine Fotodokumentation der dazugehörigen drei Musikfestivals in den Jahren 2010, 2013 und 2015. Die Eröffnung fand am Freitag in der Rathaushalle statt

Den Auftakt des Stadtfestes bildete traditionell der Freitagabend am Marktplatz und der Kaiserstraße mit fetziger Live-Musik. Auf dreii Bühnen  war am Freitag, viel zu hören und zu sehen. „Linda Schmelzer & The Allstars“ auf dem Marktplatz .  Während die Musik auf den beiden Bühnen um 24 Uhr endete, ging es in der Hof Lounge ( Wirtschaftsschule )  weiter.

Hunderte Läufer waren am Samstagvormittag wieder bei VR BonusLauf aktiv. Für die jüngsten Besucher verwandelte sich die Kaiserstraße während des Stadtfestes wieder in eine Spielstraße. Ein großes Speise- und Getränkeangebot gab es zu jeder Zeit – natürlich auch.

Das gesamte Stadtfest stand abermals ganz im Zeichen des Abzugs der Amerikaner vor 20 Jahren. Eine Bühne war am Marktplatz aufgebaut, Kitzinger Bands aus den wilden 60er- und 70er- Jahren sorgten den ganzen Tag über für beste Stimmung  „The Falcons“ „Sunset“  und „The Hemlocks“ spielten aus ihrem Repertoire. Zwischendurch lud Walter Vierrether auf der Bühne zum „Wild Times Talk“ mit verschiedenen Zeitzeugen dieser besonderen Kitzinger Epoche ein. Am Abend heizte die Rockband " Four Wheel Drive " am Markplatz ein. Rund um den Königsplatz fand ein spezielles Oldtimertreffen statt – zu bewundern waren dort unter anderem US-Cars und Militärfahrzeuge.

Der Sonntag startete mit einem musikalischen WeißwurstfrühstückAb 13 Uhr luden die Kitzinger Einzelhändler dann zum Familiensonntag mit Spielstraße und offenen Geschäften bis 18 Uhr ein.

Fotos: by Nuus.de