Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Konzert: Der " MAEINCHOR“ begeisterte auch in diesem Jahr mit seinem einfühlsamen Konzert

Benefiz - Weihnachtskonzert voller Harmonie - Liebe - Leichtigkeit

Würzburg: Der Würzburger Gospelchor " Maeinchor " hatte auch heuer wieder zu seinem besonderen Adentskonzert eingeladen. Zu den zahlreichen Gästen gesellten sich der befreundete " Gebärdenchor Würzburg " und die treuen und wichtigen Sponsoren des bekannten Gospelchores. In der Kirche St. Gertraud war jeder Platz besetzt und es bot sich eine schöne adventliche Kulisse. Mit herzlichen Worten begrüßte Organisatorin Petra Schneider ihr erwartungsfrohes und treues Publikum im ehrwürdigen Gotteshaus.

 

Nun folgte der Auftakt des bekannten " Mainchores " unter der Leitung von Benjamin Brinner, der am Piano von Imke Hagedorn begleitet wurde. Es war ein gemischtes Repertoir an weihnachtlichen Pop & Gospelsongs zu hören. Das faszinierende Solo der "singenden" Bäckerin Elke Siebenlist gemeinsam mit ihrer Tochter Katja sorgte für Gänsehautfeeling und lang anhaltendem Applaus! Die Gebärdendolmetscherin Alexa Dölle vermittelte dazu den gehörlosen Gästen und dem anwesenden " Gebärden Chor Würzburg " ein besonderes Konzerterlebnis, eben Inklusion pur. Auch das Orchester " Streichhölzer " sorgte mit ihren musikalischen Darbietungen für einen schönen adventlichen Nachmittag. Das gemeinsame Weihnachts - Medley des " Mainchores " mit dem begeisterten Publikum war wieder der feierliche Abschluß dieses Konzertes und es bot die Möglichkeit sich gerne bei einigen Weihnachtsliedern festlich einzustimmen.

 

Die begeisterten Konzertbesucher füllten gerne die Spendenboxen welche dem Projekt Sirasara in Srilanka zugutekommt. Die Organisatorin Petra Schneider lud , zum Ausklang dieses 4. Advent, alle Konzertbesucher in das Pfarrheim vonSt.Gertraud herzlich ein um bei Glühwein, Kuchen oder einem Gläschen Sekt diesen Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen.

 

Infos: www.maeinchor.de