Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Künstler aus Deutschland starten einen Kreativ-Marathon – Schweinfurterin Colette Brooks ist dabei

Der Verein Kunst am Zaun e.V. fordert alle Künstler*innen aus Deutschland auf, sich an dem Rekordversuch zu beteiligen.

Schweinfurt – Der Verein Kunst am Zaun e.V. startete am 09.01.2023 einen der kreativsten Rekordversuche mit dem Ziel in das Guinnessbuch der Rekorde zu kommen.

Der Verein Kunst am Zaun e.V. fordert alle Künstler*innen aus Deutschland auf, sich an dem Rekordversuch zu beteiligen. Ob Sänger, Musiker, Bildhauer, Fotografen, Maler, Dichter, Schauspieler und, und, und – ihre Kunstwerke virtuell dem Verein zur Verfügung zu stellen. Mit dem Ziel, dass alle Kunstwerke aneinander gereiht eine Marathonlänge, des Gesamtkunstwerkes von 42,195 Km erreichen. 

Anny Ogrezeanu – Gewinnerin der letzten Staffel The Voice of Germany konnte ebenfalls für die Aktion als Schirmherrin gewonnen werden.

Der Verein möchte aufzeigen, dass die Kunst systemrelevant ist und die Bedeutsamkeit der Kunst ein höchst kulturelles Gut für unsere Gesellschaft ist. Durch den 1. Kreativ-Marathon soll der Zusammenhalt in der Gemeinschaft und das „wir-Gefühl“ gefördert werden.

Denn – was wäre unser Leben – ohne Bilder und Musik? Ohne die kreativen Köpfe, Dichter und Denker?

Künstler aus Deutschland starten einen Kreativ-MarathonSchweinfurterin Colette Brooks ist dabei. Eine der Teilnehmenden freischaffenden Künstlerinnen ist die Schweinfurterin Colette Brooks. Der Verein Kunst am Zaun e.V. ist auf Frau Colette Brooks aufmerksam geworden, da sie mit Ihrer Kunst und Kreativität Menschen in ganz Europa begeistert. Denn sie ist nicht nur Künstlerin, sondern vermittelt als Kreativ Coach und NeuroGraphik®-Trainerin anderen Menschen, ihre Kreativität wieder zu entfachen und effektiv zu nutzen.

Alle eingereichten Kunstwerke werden bis zum Ende des Jahres gesammelt und anschließend der Öffentlichkeit präsentiert. Der Einstieg ins Projekt ist bis zum 30.11.2023 möglich, solange die Anzahl der Teilnehmer noch nicht erreicht ist.  

Der Größte Teil der Erlöse durch Spenden, Sponsoren oder Startgelder, fließen direkt an die Hochwasseropfer des Ahrtals.

Jeder der sich der Kunst verschworen hat, ist aufgefordert hier mitzumachen und kann sich unter folgendem Link anmelden:https://kunst.funnelcockpit.com/kreativ-marathon/

Informationen zum Kunst Marathon bekommst du hier: https://kunst.funnelcockpit.com/kreativ-marathon/?fbclid=IwAR031VxHEdRP3MCrRPcmCX4Kh_xOuLvWbTEJgroSf8hnGGBP-7O1fWk-EMA

Zur Person Colette Brooks: Colette Brooks wird in den rebellischen 60er Jahren, in der documenta Stadt Kassel geboren. Eine Zeit die geprägt ist von Flower-Power, Pop Art und Feminismus. Schon damals spürt sie die Kreativität in sich kribbeln und wählt einen für Frauen eher untypischen Beruf und beginnt eine Lehre als Schreinerin. Mit dem Zusammenspiel von Natur, Leidenschaft und Weitblick, entstehen mit viel Herzblut, künstlerische Unikate. Das Holz, ein natürlicher Rohstoff, der bei der Verarbeitung besondere Bedürfnisse und Eigenschaften hat, spielen auch heute noch eine große Rolle bei der Künstlerin.Nach mehreren Jahren Auslandsaufenthalt kommt sie nach Deutschland zurück. Um ihre Talente und Fähigkeiten in die Projektarbeit eines Automobilkonzerns zu stecken. Ihr größtes Talent ist das Zuhören, neugierig bleiben und das Ausarbeiten von Lösungen, welches sich in den Großprojekten rund um den Globus gut einbringen und umsetzten lässt.  Colette Brooks verschafft sich durch ihre Begabung und Lösungsorientiertes Handeln in einer Typischen Männerwelt Zustimmung und Ansehen.Nach vielen Jahren in der Industrie befasst sich Frau Brooks mit dem Gebiet der Lösungsfindung. Möglichkeiten wie sich einfache Ergebnisse in der Arbeitswelt integrieren, Gedanken verbinden und Klarheit schaffen lassen. Ebenso ist die Gesundheit am Arbeitsplatz ein wichtiger Bestandteil ihres Interesses. Aus diesem Hintergrund absolviert sie folgende Qualifikationen:

•    Neurographik® Trainerin, Institut für Kreativitätspsychologie, CH

•    Trauerbegleitung, Laudius

•    Kunsttherapeuthischer Berater, Heilzentrum Regensburg

•    Neurographik Speziallistin, Institut für Kreativitätspsychologie, CH

•    Coaching Ausbildung, Lichtblick, Bonn

•    Train the Trainer, GPS, Kreuzlingen CH

•    Kreatives visualisieren, Neuland Institute, Fulda

•    Gesprächsführung, S.Gutzeit, Kipfenberg

•    Rethorik, A.Frfr. von Müffling-Tietscher, Freising

•    Systemisches Denken, Handeln u. Entscheiden in komplexen Situationen, Prof. Dr. Harald Schaub, Universität Bamberg

•    Mind Mapping, Reinhard Sellnow, Nürnberg

•    Kollegiale Beratung, Lichtblick, Bonn

•    Kommunikation und Konfliktmanagement, Lichtblick, Bonn

Nach ihren Weiterbildungen kündigt sie ihren krisenfesten Job und macht sich mit ihrer Praxis „gedanken di‘zain“ erst in Schweinfurt und später in Bamberg sowie in Fulda selbständig. Seit mehreren Jahren ist sie in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Resilienz, Work-Live und der Vereinfachung von Projektarbeiten erfolgreich tätig.

Mittlerweile kommt Frau Brooks ihr Klientel aus ganz Europa. 

Durch Colette Brooks, wird gezeigt, dass es Wege und kreative Möglichkeiten gibt verschiedene Techniken sowohl in das Arbeitsleben wie auch im Alltag zu integrieren. Mit einer außergewöhnlichen Art des, Mal- und Kreativ Coachings wird wieder erlernt nach innen zu schauen und sich selbst von einer anderen Seite kennen zu lernen. Mit dem Stift in der Hand – Perspektiven wechseln um einen neuen Blickwinkel auf eigene Erfahrungen, Stärken und Talente zu bekommen.

Sie ist eine der wenigen Neurographik®- Trainerin im deutschsprachigen Raum. Diese neuartige, tiefgründige Methode ist einzigartig. Mit Hilfe von künstlerischen Medien finden Menschen ihren individuellen Weg zu sich selbst und ihrer inneren Erlebniswelt und somit ihren beruflichen Erfolg. Doch die Kunst hat Frau Brooks trotz der Weiterbildungen nicht aus den Augen verloren. Denn das Vermögen ist nicht nur im künstlerischen Bereich sichtbar, auch im Arbeitsleben fördert die Kunst, Kreativität und Innovation.

Um schöpferisch zu sein, ist es wichtig sich in einem gewissen Geisteszustand zu befinden, sich inspiriert und fokussiert zu fühlen; weit weg vom Computer. Die Überraschung, welche Ideen einem dann durch den Kopf gehen, wenn ein Computerbildschirm gegen Stift und Papier getauscht wird, ist enorm. Durch das Bild wird nicht das Sichtbare, das was schon vorhanden ist wieder gespiegelt, sondern das, was nicht sichtbar ist.

Gedanken verbinden, Klarheit schaffen. Das ist was Colette Brooks tut. Einfache Lösungen um Ideen, Träume und Visionen wahr werden zu lassen. www.gedanken-dizain.de  und  www.stilbrooks-dizain.de

Foto: by Collette Brooks

Foto: by Collette Brooks

Foto: by Collette Brooks