Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Landkreis-Fasching 2022 findet wieder in heimischen Wohnzimmern statt

TV-Ausstrahlung am 26. Februar 2022 um 18 bzw. 19 Uhr auf TV Mainfranken

- Landkreis Würzburg -

Und wieder sorgt das Coronavirus in diesem Jahr für abgesagte Prunksitzungen, Rathausstürme und Umzüge. Zwar hatten die Faschingsvereine nach der bereits abgesagten Session 2021 gehofft, zumindest in diesem Jahr wieder Vollgas geben zu können – die hohen Fallzahlen ließen diese Hoffnung jedoch schnell schwinden.

„Dennoch stand das Vereinsleben auch im Faschingsbereich nicht still. Narren von Altertheim bis Zell haben kreative Programme entwickelt, geprobt, getanzt. Es wäre schade gewesen, Fasching dieses Jahr komplett ausfallen zu lassen“, meint Landrat Thomas Eberth. Nachdem der Landkreis-Fasching bereits im vergangenen Jahr als TV-Sendung auf TV Mainfranken ausgestrahlt wurde, entschied sich der Landrat erneut dazu, den Vereinen und ihren ehrenamtlich Engagierten eine Bühne zu bieten, um ihre Arbeit trotz Corona-Krise präsentieren zu können. Während die Faschingsvereine 2021 mithilfe digitaler Einreichungen Teil der Sendung werden konnten, gab es dieses Jahr tatsächlich eine große Bühne im Congress-Centrum Würzburg. Unter strengen Hygiene-Auflagen und mit entsprechendem Hygiene-Konzept fand dort die Aufzeichnung des Landkreis-Faschings 2022 statt – mit Tänzen, Büttenreden und vielem mehr.

Viel Prominenz und akrobatische Künste

Teilgenommen haben neun Faschingsvereine aus dem Landkreis Würzburg, die die Zuschauerinnen und Zuschauer beispielsweise mit auf eine Reise nach Paris nehmen oder ihnen den Zauber des Musicalfilms „Greatest Showman“ eröffnen. „Ich bin immer noch beeindruckt, was die Vereine trotz der erschwerten Bedingungen in den vergangenen Monaten auf die Beine gestellt haben. Das verdient höchsten Respekt und Anerkennung“, betont Landrat Eberth. Bei der Sendung dabei sind zudem die Elferräte inklusive Prinzenpaar, Tobias Brand, Bezirksvorsitzender für Unterfranken des Fastnacht-Verbandes Franken, Bernd Kleinschnitz, Sitzungspräsident der Faschingsfreunde Greußenheim und noch viele mehr.

„Ich finde es schön, dass wir Zuschauerinnen und Zuschauern auch in diesem Jahr die Vielfalt unserer Vereine im Landkreis Würzburg präsentieren können und freue mich, wenn Sie als Zuschauerinnen und Zuschauer dabei sind“, freut sich Landrat Thomas Eberth.

Sendungshinweis: Der Landkreis-Fasching wird am 26. Februar je nach Empfangsart unterschiedlich ausgestrahlt werden.

Sie empfangen TV Mainfranken über einen Kabelanschluss oder über Internet(receiver)?

Die Ausstrahlung erfolgt am 26. Februar 2022 von 18 bis 19.30 Uhr. Wiederholungen gibt es immer zur nächsten vollen Stunde bis Sonntag 16 Uhr.

Sie empfangen TV Mainfranken über Satellit?

Die Ausstrahlung erfolgt am 26. Februar 2022 von 19 bis 20.30 Uhr

Möchten Sie den Landkreis-Fasching über den Live-Stream verfolgen?

Hier startet die Übertragung auf www.tvmainfranken.de am 26. Februar 2022 um 18 Uhr. Die Sendung wird ebenfalls zum Nachschauen in der Mediathek verfügbar sein.

Bildunterschrift (1): Mit viel Faschingsprominenz findet der Landkreis-Fasching coronabedingt auch in diesem Jahr als TV-Sendung statt. Landrat Thomas Eberth führt mit weiteren Gastrednern durch die Show, die am 26. Februar 2022 auf TV Mainfranken ausgestrahlt wird.