Soziale Netzwerke

  

Anzeige

LEGO-Action-Tage

Viele Teilnehmer und noch mehr Spaß beim neuen Herbstferienprogram

Schweinfurt – Erstmals fanden in diesen Herbstferien die „LEGO-Action-Tage“ in den Jugendräumen Oberndorf und der Aula der Pestalozzi-Schule und der Dr.-Pfeiffer-Grundschule statt. Ausrichter war die „Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration“ (gfi) gGmbH Schweinfurt in Kooperation mit der Stadt Schweinfurt.

Die gfi stellte pädagogische Mitarbeiterinnen und organisiert das Programm, die Stadt Schweinfurt stellte Räumlichkeiten und organisierte Buchung und Anmeldung.

 

Die LEGO-Action-Tage waren mit 31 Teilnehmenden zwischen 6 und 12 Jahren ausgebucht.

Aus insgesamt etwa 100 LEGO-Modellen konnten sich die Kinder eine Woche lang ihre Wunsch-Modelle auswählen und zusammenbauen. In der Mittagspause wurde warm gegessen, dazwischen war die Gruppe immer wieder draußen im Pfisterpark oder im Stadtteil unterwegs. Nach dem erfolgreichen Start finden nun weitere LEGO-Action-Tage in den Faschings-, Oster- und Pfingstferien statt.

 

Ein ganz besonderer Dank geht an die Schulleitungen der Pestalozzi-Schule und der Dr.-Pfeiffer-Grundschule, deren Räume genutzt werden konnten.

Die LEGO-Action-Tage sind ein Angebot im Rahmen des Ausbaus der Ferienbetreuung der Stadt Schweinfurt. In Spitzenzeiten wurden bis zu 130 Plätze in diesem Jahr neu geschaffen. Nicht nur mit den LEGO-Action-Tagen, sondern auch im Wildpark oder auf der Abenteuerwiese am Jugendhaus „FränZ“.

 

In den gesamten Bayerischen Schulferien (mit Ausnahme der Weihnachtsferien) stehen Kindern attraktive Angebote mit Betreuungscharakter (Betreuungszeit von 08:00 bis 16:00, warmes Mittagessen) zur Verfügung.

Lego Action Tage: Im Bild von links: Thorsten Schubert, Kommunale Jugendarbeit, Sozialreferent Jürgen Montag und Zweite Bürgermeisterin Sorya Lippert bauen mit bei den Lego-Action-Tagen. Bild: Mareike Biedermann, Stadt Schweinfurt