Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Leuchtende Farben für Körper, Geist und Seele

Erstmals Kunstausstellung im Kurhaus Hotel Bad Bocklet / Elisabeth Sabo seit 13. August zu Gast mit ausdrucksstarken Werken / Reizvoller Kontrast von moderner Kunst in historischem Ambiente / Werke sind täglich zu besichtigen

 

Bad Bocklet

Das Kurhaus Hotel Bad Bocklet wurde in den letzten Jahren aufwändig renoviert und modernisiert. Tüpfelchen auf dem „i“ der weitläufigen historischen Räume bildet nun erstmals eine Kunstausstellung. Premierengast ist seit 13. August Elisabeth Sabo mit ihrem Sohn Christopher. Die Künstlerin stammt aus der Region, lebt und arbeitet aber inzwischen in Markt Wald im Raum Bad Wörishofen. Den Kontakt zur Heimat pflegt sie bewusst mit Veranstaltungen und Angeboten wie der Ausstellung im Kurhaus.

 

Rund 27 Werke bei Rundgang erleben

„Gemeinsam mit Elisabeth Sabo gestalten wir unser Kurhaus Hotel noch schöner“, freut sich Direktor Bastian Graber. Zahlreiche farbenfrohe Werke werden in einer vorläufigen Dauerausstellung die Wände in den historischen Gebäuden schmücken.

Gerade in den öffentlichen Bereichen des Fürstenbaus mit Café Bistro und Meditationsraum haben Einheimische und Gäste die Möglichkeit, sich selbst einen Eindruck vom künstlerischen Wirken der früher in Bad Bocklet lebenden Künstlerin zu verschaffen. Unter den rund 27 Werken, darunter auch viele neue, ist auch ein Werk ihres Sohnes Christopher ist zu bewundern.

 

„Kunst und Gesundheit passen perfekt zusammen“, ist Elisabeth Sabo überzeugt. Bewusst setzt sie kräftige Farben ein, die die Seele leuchten lassen. Die abstrakten Motive beflügeln die Fantasie und die Vielfalt der Themen inspiriert zu neuen Wegen.

 

Die Künstlerin veranstaltet seit dem Jahr 1999 mehrere Ausstellungen im Jahr, meist mit großformatigen Bildern. Zu sehen sind Gemälde unterschiedlichster Stilrichtungen, abstrakt expressionistisch, moderne geometrische Bilder, abstrakte Blumenmotive, Landschaften mit Fantasiekomponenten, Bilder der Farbfeldmalerei sowie Retrobilder.

 

Die Ausstellung ist bis auf Weiteres geöffnet und kann tagsüber besichtigt werden.

 

 

INFO Tel. 09708 77-0, www.kurhaus-bad-bocklet.de, Facebook, Instagram  

 

Werdegang Elisabeth Sabo

  • 1975 erste Kontakte mit Malerei als Autodidaktin
  • Anfang 1990 Vorliebe für Portraitzeichnungen, aquarellierte Blumen-

und Landschaftsbilder

  • Seit 2011 freischaffende Künstlerin  
  • Seit 2012 intensivere Malerei unterschiedlichster Stilrichtungen,

meistens großformatige Gemälde mit zahlreichen Ausstellungen

 

Werdegang Christopher Sabo

  • Seit 2011 aktiver Teil der Künstlerfamilie Sabo 
  • Seit 2016 Hochladen eigener Musikkompositionen auf YouTube unter

dem Künstlernamen „Chris TiMe“

  • 2018: Absolvent der bayerischen Akademie für Fernsehen und digitale
  • Medien (Studienfächer: Kamera, digitale Cinematographie)
  • Seit 2019: Student an der LMU München in den Bereichen Marketing

und Digital Business

Die ausdrucksstarken Bilder von Elisabeth Sabo schmücken seit 13. August die Wände im Kurhaus Hotel Bad Bocklet. Die Künstlerin gibt ein Gastspiel in ihrer Heimat, inzwischen lebt und arbeitet sie in Markt Wald bei Bad Wörishofen. Abb. Elisabeth Sabo