Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Mainfrankens Bahnhöfe präsentieren die Freizeit Messe in Nürnberg

"Raus aus dem Alltag - rein ins Messeerlebnis" - Mit der Bahn umweltfreundlich und stressfrei anreisen

Würzburg: Von Mittwoch, 21. bis Sonntag, 25. Februar bringt die Freizeit Messe Nürnberg den Frühling ins Messezentrum. Rund 450 Aussteller präsentieren in sechs Hallen ihre Angebote für die aktive Freizeit und die kommende Outdoor-Saison. 

In der kalten Jahreszeit schon an Frühling und Sommer denken: Wohin soll die nächste Reise gehen? Vielleicht sogar mit dem eigenen Reisemobil? Wie kann die Freizeit aktiv und spannend gestaltet werden? Welche neuen Hobbys und Trendsportarten können den Alltag bereichern? Was braucht man für den richtigen Start in die Gartensaison?

Auf der Freizeit Messe finden die Besucher Angebote für die aktive Freizeit, den heimischen Garten, die nächste Reise und die neue Outdoor-Saison. Die Geschäftsführer des Messeveranstalters AFAG, Henning und Thilo Könicke, sehen die Freizeit Messe als festen Termin im fränkischen Jahreskalender: „Die Messe bietet genau das, wonach man sich im Februar sehnt: Outdoor-Erlebnisse, Gartenfreuden und Reiseinspiration. Deshalb freuen wir uns, dass 450 Aussteller auf der Freizeit Messe den fränkischen Frühling einläuten. Aufgrund des guten Ausstellerinteresses und der engen Terminsituation im Messegelände war es nicht möglich, begleitende Messen parallel zur Freizeit Messe zu platzieren und wir haben uns voll und ganz auf die Kernthemen konzentriert.“ Caravaning, Touristik, Outdoor und Garten. Der Caravan- und Reisemobil-Salon ist der größte Angebotsbereich, in diesem Jahr mit Fahrzeugen von rund 60 verschiedenen Marken.

Neben regionalen Institutionen, die die Schönheit der Heimat in den Mittelpunkt stellen, gibt es Inspirationen und Angebote für die nächste Reise – von nah bis fern. Regionale GaLaBau-Betriebe zeigen Gartentrends und eröffnen die Gartensaison, dazu gibt es Produkte und Angebote für den Aus- und Umbau von Garten und Haus.

Zur Vorbereitung auf die Fahrrad-Saison gibt es die neuesten Modelle sowie Ausrüstung und Equipment für Sport und Freizeit.

Die Aktivmesse inviva findet im Rahmen der Freizeit Messe statt und informiert und inspiriert für ein aktives und selbstbestimmtes Leben.

Bühne und Sportplatz für die regionalen Sportvereine

Am Wochenende, Samstag, 24. und Sonntag, 25. Februar, ist der Sonderbereich „Sport“ geöffnet. Regionale Vereine informieren und laden zum Ausprobieren verschiedener Sportarten ein. Linedance, Eiskunstlauf, Trailrunning,Turnen, Rugby, Bogenschießen und Cheerleading sind nur einige Beispiele.

Projektleiter Maik Heißer und sein Team haben in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Angebot für alle Outdoor-Fans,Reiselustigen und Gartenfreunde zusammengestellt: „Die sechs Messehallen, die in diesem Jahr für die Freizeit Messe zur Verfügung stehen, sind prall gefüllt mit Angeboten rund um die aktive Freizeitgestaltung. Wir haben uns voll und ganz auf die beliebten Kernthemen – Caravaning, Touristik, Outdoor, Sport und Garten – konzentriert. Die inviva mit ihren Angeboten für ein aktives und selbstbestimmtes Leben gehört mittlerweile fest zur Freizeit Messe.

Die Freizeit Messe Nürnberg findet von Mittwoch, 21. bis Sonntag, 25. Februar in der Messe Nürnberg statt. Aktuelle Informationen und Tickets unter: www.freizeitmesse.de

Die Bahn ist Mobilitätspartner der Messe

Nürnberg erreichen Sie auf allen Strecken mindestens stündlich bequem mit der Bahn!

Vom Nürnberger Hauptbahnhof besteht U-Bahn-Anbindung zum Messegelände

Die Blaue Linie U1 oder die orangefarbene Linie U11 fährt Sie in 8 Minuten direkt bis Station Messe (Fahrtrichtung Langwasser Süd)

Tipp: Nutzen Sie das Bayern-Ticket - damit können Sie auch alle Verkehrsmittel des Nürnberger Stadtverkehrs (U-Bahn, Bus, Tram, S-Bahn) gratis nutzen!

Weitere Infos gibt es unter:  www.bahn.de/bayern und www.freizeitmesse.de

 

Foto: by AFAG

Foto: by AFAG

Foto: by AFAG