Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Mainschleife ahoi auf Main & Rhein!

Noch wenige Plätze frei bei der Winter-Flusskreuzfahrt mit dem Marketingverein Volkacher Mainschleife e.V. – Mit „Esprit“ auf große Fahrt

Volkach.

Leinen los und Schiff ahoi! Nach der erfolgreichen Premiere der Winter-Flusskreuzfahrt in 2021 geht Volkach nun auch im Winter 2022 wieder via Schiff auf Main und Rhein auf Reisen. Abgelegt wird am Samstag, 19. November, die Tour dauert sieben Tage, 6 Nächte und die Rückkehr ist somit für Freitag, 25. November terminiert. Mit der MS Esprit der Reederei Scylla AG, einem 5-Sterne-Superior-Schiff, geht es von Volkach mit fünf Zwischenstopps ins Elsass nach Straßburg mit einer Stippvisite in Colmar.

 

Die gute Nachricht für alle Kurzentschlossenen: An Bord sind noch drei Kabinen über alle drei Decks verteilt frei. Auch die Möglichkeit eine Einzelkabine zu buchen, besteht. Aber allzu viel Zeit sollte man sich nicht lassen – wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Aktuell sind bereits 80 Personen für die Reise gebucht. 86 Reisende sind maximal möglich. Die Altersgruppe der Teilnehmer ist breitgefächert, die Gäste sind zwischen 40 und 70 Jahre alt.

 

Seit 2019 ist die Weinstadt Volkach selbst Gastgeber für Flusskreuzfahrt-Gäste aus aller Welt. „Im November 2021 hatten wir erstmals die Rollen getauscht und eine eigene Flusskreuzfahrtreise für Einheimische aus ganz Unterfranken mit dem Schiff ab Volkach angeboten. Fazit: Trotz Pandemie waren knapp 100 teilnehmende Gäste bei einer fünftägigen Tour einfach nur begeistert. Da die Nachfrage bereits während der Tour groß war, haben wir uns entschlossen, auch 2022 auf große Flussfahrt mit einem neuen, sehr attraktiven Reiseziel zu gehen“, betont Marco Maiberger, Volkachs Tourismuschef und Vorsitzender des Marketingvereins. 2022 wird in diesem Zusammenhang noch mehr Exklusivität geboten werde.

 

Exklusiv ist beispielsweise der Zustieg: An Bord geht man in Volkach, sozusagen bequem vor der Haustüre ohne lange Anfahrtszeiten per Auto oder Bahn. Tourismuschef Marco Maiberger und sein Team der Touristinformation übernehmen erneut die Reiseleiter-Rolle. Bei der Winter-Flusskreuzfahrt über Main und Rhein bis nach Straßburg sind folgende Leistungen inklusive: Heimreise via Reisebus Straßburg/ Colmar – Volkach, 7-tägige Flusskreuzfahrt mit der MS Esprit (6 Übernachtungen an Bord), Willkommenscocktail, Vollpension an Bord, Kapitäns-Gala-Dinner, Benutzung der Bordeinrichtungen (wie Fitnesseinrichtungen) sowie zwei spezielle kulinarische Verkostungen an Bord.

 

Die MS Esprit wurde 2018 komplett modernisiert, verfügt über 52 Außenkabinen in unterschiedlichen Kategorien. Die Kabinen an Bord bieten ein größeres Raumgefühl als sonst üblich. An Bord der MS Esprit bieten über 75 % der Kabinen eine Größe zwischen 20 und 28 Quadratmeter – normal sind es zwischen 14 und maximal 23 Quadratmeter.

Auf dem abwechslungsreichen Ausflugsprogramm stehen u.a.: Stadtspaziergang in Karlstadt mit Weinverkostung bei den Karlstadter Winzern, ein Besuch bei der Sektkellerei Henkel in Wiesbaden, ein weinkulinarischer Stadtspaziergang in Speyer, eine Stadtrundfahrt in Frankfurt und eine Stadttour in Straßburg und Colmar. In Wiesbaden, Speyer und Colmar haben während der Reise bereits die Adventsmärkte geöffnet. Das heißt, ein Glas Glühwein in tollem Ambiente ist garantiert. Auch an Bord werden den Gästen neben den täglichen Menüs kulinarisch zwei Besonderheiten geboten: So lädt die Fränkische Weindozentin Martha Gehring zu zwei Verkostungen ein – „Fränkische Zwetschge“ und „Franken trifft Elsass & Co.“

 

Alle Infos zu den Buchungsmodalitäten und Preisen gibt es bei der Touristinformation Volkacher Mainschleife via Telefon 09381 /401 12. Alle Details und der Kabinenplan sowie Fotos zum Schiff sind im Internet unter www.volkach.de zu finden.

Foto Scylla AG