Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Mission Ready Festival auf dem Flugplatz Würzburg-Giebelstadt

6.500 Festivalbesucher aus allen Teilen Deutschlands sowie aus Frankreich, Belgien, England, Holland und Israel

Am vergangenen Wochenende ging das Mission Ready Festival auf dem Flugplatz Würzburg-Giebelstadt erneut über die Bühne. Die konsequente musikalische Ausrichtung und die Philosophie als Nischenalternative zu den etablierten Großfestivals scheint bereits im zweiten Jahr Früchte zu tragen.

 

Die Veranstalter durften sich über einen ordentlichen Zuwachs auf 6.500 Festivalbesucher freuen. Das Feedback von Publikum und Bands auf das Punkrock-, Hardcore- und SKA-Festival war erneut durchweg positiv. „Wir sind dankbar, dass die Besucher unser Konzept annehmen. Mission Ready ist unser Baby, in das wir sehr viel Liebe, Zeit und Herzblut investieren. Wir wollen mit dem Festivalfeeling und der musikalischen Programmierung eine Alternative zu den Großfestivals anbieten.“ - so Mitveranstalter Wolfgang Thiel.

 

Die konsequente musikalische Ausrichtung zeigt sich auch in diesem Jahr im überregionalen Charakter des Festivals. So reisten Festivalbesucher aus allen Teilen Deutschlands sowie aus Frankreich, Belgien, England, Holland und Israel an. Am 30. Juni traten auf dem Flugplatz 15 Bands auf zwei Open Air Bühnen auf, unter Anderem Acts wie Sick Of It All, Wizo, Pennywise, Anti Flag, H2O und die Mad Caddies. Das Camping Village öffnete bereits einen Tag zuvor seine Pforten und der Einstand ins Festival wurde mit einer Warm Up Party in der Festivalschänke sowie einem Sundowner Konzert auf dem Campingplatz mit Singer/Songwriter Markus Rill gefeiert. Am Festivaltag wurde die Veranstaltung offiziell mit einem „Punkrock-Frühschoppen“ bzw. Bieranstich durch „Onkel Punkrock“ alias Mitveranstalter Steffen Rose unter Einbindung eines Spielmannszugs eröffnet. Zudem wurden die Teilnehmer der am Tag zuvor stattgefunden Pilgerwanderung mit einer Urkunde geehrt, die vom Würzburger Hauptbahnhof aus die 18 km zum Festival zu Fuß zurückgelegt hatten.

 

Das von den Agenturen Navigator Productions, Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH und c.o.p.-concerts veranstaltete Festival wird im kommenden Jahr am 06.07.2019 stattfinden. Die 500 „Dankeschön-Tickets“, die direkt im Anschluss an das Festival in den Verkauf gingen, sind bereits ausverkauft. Ab sofort gibt es Early Bird Tickets zum Preis von 54,90 Euro zu erwerben.

 

„Mission Ready drückt eine Art Lebensgefühl aus – es geht um mehr als nur Künstler auf Open Air Bühnen zu präsentieren“ bleibt auch weiterhin das Credo des Festivals. Tickets und weitere Infos unter www.missionready-festival.com.

Please spread the mission!