Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Nachlese: Rakoczy - Fest 2022 in Bad Kissingen wieder ein Renner 3.Teil

Bad Kissingen:  Endlich durfte wieder gefeiert werden in der Stadt des Heilbades und Weltkulturerbes. Bereit am Freitag ging es los mit einem Feuerwerk an Events an der Saale und der schmucken Innenstadt. Mit Musik, Tanz , Ball in feinen Kostümen für jeden Geschmack war etwas dabei so wie man es von der Bäderstadt kennt. Auch am Samstag folgte ein Highlight auf aus andere bei süffigen fränkischen Weinen und Bieren ergänzt mit lecken Spezialitäten der örtlichen Gastronomen in den Strassen und Gassen der bekannten fränkischen Kurstadt an der Saale.

Der Höhepunkt dann am Sonntag mit dem Festzug durch die Stadt. Bereits am frühen Nachmittag fanden sich zahlreiche Bürger/innen der Stadt/Region ein um sich den bunten Festzug anzusehen und zu genießen. Pünktlich um 14.30 Uhr setzte sich der Festzug in Bewegung und traf unter großem Applaus an der Maxbrücke ein und setzte seinen Weg fort Richtung Innenenstadt. Ja ein Spektakel erster Güte und einfach nur schön. Ja Bad Kisssingen hat wieder mal gezeigt wie liebenswert und lebenswert eine Stadt an der Vorrhön sein kann im Glanz der fränkischen Gastlichkeit.

Fotos: by Nuus.de