Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Ordenskommers: KiKaG startet in ihre 68. Session

" Manege frei für die Narretei "

Kitzingen: Nach dem Motto " Manege frei für die Narretei " eröffnete KiKaG - Präsident Dr. Rainer Müller den Ordenskommers im Gewölbekeller des Landratsamtes Kitzingen. Das umfangreiche Programm umfasste die Vorstellung des neuen Ordens samt Tanzmariechen sowie einen Büttenvortrag, eine Elferratstaufe, Ernennung neuerSenatoren, Ehrungen für treue Mitglieder und Vorstellung des ersten Damenelferrates. Den Auftakt des Abends bildete der Einmarsch des Tanzmariechens Annalena Galvagni begleitet von den hübschen Pagen Alisa Hack und Julia Kunkel. Annalena legte sogleich einen rasanten Solotanz aufs Parkett was die Herzen der Närrinnen und Narralesen höher schlagen ließ.

 

Ehre wem Ehre gebührt

Dem schloß sich die Ehrung verdienter und langjähriger Mitglieder der KiKaG durch den Präsidenten Dr. Rainer Müller an. Für 33 Jahre Treue wurden Heinrich Hack, Thilo Gernert und Hartmut Stiller, für 44 Jahre Mitgliedschaft HerbertKarg geehrt.

 

Seine Premiere hatte auch Wolfgang Huskich, der Büttenredner aus Dorfprozelten erfreute das Publikum mit seinem Programm " Geht`s noch ? " Er nahm sich die Schumeleien bei Audi und VW vor und meinte dies seien halt "zweckdienliche Korrekturen." Oder wer einkommensschwach ist, sei nicht arm, sondern "reichtumsdistanziert" und ein Mann könne nicht zunehmen, sondern nur "seine erotische Nutzfläche erweitern."

 

 

 

 

 

Lob und Ehre

 

Besonders lobte Präsident Dr. Rainer Müller den  engagierten Einsatz von Sitzungspräsident Michael Schlander und Senatspräsident Volkhard Groß bei den Verhandlungen zur Nutzung der Flo-Halle. Der Senatspräsident Groß hatte die Ehre die verdienten Mitglieder Pfarrer Uwe Bernd Ahrens, Jens Hack,Hubert Henneberger und Thomas Hohm in den Kreis der Senatoren zu berufen. Michael Schlander  war bereits Vormittags von Senatspräsident Volkhard Gross im Fastnachtmuseum vor der Bekanntgabe des Schlappmaulordens zum Senator ernannt worden, da er beruflich am Ordenskommers verhindert war.

 

Elferratstaufe mit Pfiff

Feucht-fröhlich ging es zu bei der Elferratstaufe von Timo Frei, er hatte sich für die Taufe mitFrankenwein extra ein Taucheroutfit angezogen. Timo eroberte die Herzen der Närrinnen und Narralesen mit seiner humorvollen Art und seinem flotten Tanz auf dem Parkett im Sturm und läßt auf eine sehr lustige 68. Session der KiKaG hoffen. Ein Knaller auch die Taufe des ersten Damen - Elferrates" KiKaG-Ladies ". Die Ladies eingekleidet mit Schirm und Plastikkleidern wurden von der stürmischen Kitzinger Feuerwehr mit einem Schlauch im Keller überrascht und freudig empfangen sowie zugleich mit einem tollen Konfettiregen getauft und übergoßen. Die Premiere der KiKaG-Damensitzung geht am 31. Januar 2020 in der Kitzinger Fastnachtsakademie über die Bühne.

 

Ehrungen und Freude aufs neue " Schlappmaul " Markus Söder

Präsident Dr. Rainer Müller zeichnete die engagierten Mitglieder Tatjana Günther und Johannes Waldmann mit dem Verdienstorden der KiKaG aus. Tatjana Günther engagiert sich in der Garde- und Jugendarbeit und dem Kinderfasching. Johannes Waldmann ist als Säckelmeister immer darauf bedacht, das finanzielle Risiko bei der KiKaG im Rahmen zu halten. Dr. Rainer Müller bedankte sich gleich im Anschluss auch noch einmal recht herzlich bei Claudia Schweiger für die Erstellung sämtlicher Logos, Layouts, Grafiken für die Webseiten, Eintrittskarten, Plakate, der exklusiven Bilder von den Veranstaltungen und für die Erstellung des Liederheftes. Nach so einem gelungenen Auftakt freut sich die KiKaG nun ganz besonders auf den Auftritt von Ministerpräsident Markus Söder bei der Verleihung des " Schlappmaulordens " am Rosenmontag in der Kitzinger Florian - Geyer - Halle.