Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Preisgekrönte Künstler in der Alten Synagoge

Kitzingen   Unter dem Motto „Voice over Piano“ steht das Neujahrskonzert 2024, das dank der Unterstützung von LKW Kitzingen und Sparkasse Mainfranken am Samstag, 13. Januar, in der Alten Synagoge stattfindet. Mit der Bremer Sängerin Sara Dähn und dem Pianisten und Entertainer Thomas Blaeschke kommen zwei preisgekrönte Künstler bereits zum zweiten Mal nach Kitzingen. Kurz vor Weihnachten räumten sie beim 41. Deutschen Rock- und Pop-Preis 2023 ab. Für ihren neuen Song „Halt mich fest“ erhielt die Band in der Hauptkategorie Deutscher Pop Preis 2023 die Auszeichnung „Beste Pop Band 2023“ und Sara Dähn „Beste Popsängerin 2023“ und darüber hinaus einen zweiten Platz in der Kategorie „Bester Deutscher Text 2O23“. In der Hauptkategorie Deutscher Rock Preis 2023 belegte Voice Over Piano als Band einen zweiten Platz mit dem Rocksong „Grenzenlos frei“ sowie einen zweiten Platz für „Bester Rocksong 2023“.

„Die Besucher können sich auf ein musikalisches Highlight freuen“, sagt die Leiterin von „Kultur in der Synagoge“, Daniela Schneider. Neben eigenen Liedern werden die Künstler auch Songs von QUEEN, ABBA, Udo Jürgens, Scorpions, Tina Turner, Prince sowie Musicals und Chansons interpretieren.

Termin:

Voice over Piano: Samstag, 13. Januar, 20 Uhr.

Eintritt: 33€; ermäßigt: 25€, für Kinder bis 14 Jahre frei!

 

Karten gibt es in der Tourist-Info der Stadt Kitzingen (Schrannenstr. 1), online auf https://www.access-tickets.de/kitzingen/ sowie an der Abendkasse in der Alten Synagoge ab 19:00 Uhr bis Konzertbeginn. 

Buz:   Im Dezember wurden sie zur besten Pop Band 2023 ausgezeichnet, am 13. Januar sind sie in der Alten Synagoge in Kitzingen zu erleben: „Voice over Piano.“    Foto: Christine Lutz