Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Programmspiegel , Tickets, Reservierungen, Infotheke

Würzburg  Donnerstag, 26. Januar 2023, ist es so weit: Das 49. Internationale Filmwochenende öffnet seine Pforten. Die Vorbereitungen der ausrichtenden Filminitiative Würzburg e.V. befinden sich in den finalen Zügen. Ein Blick auf den kürzlich veröffentlichten Programmspiegel verrät: Pünktlich um 17 Uhr springen die Projektoren an.

 

Bereits vorher, ab 14 Uhr, werden sowohl die Online-Reservierung als auch die Reservierungs-Hotline (0931 78 02 38 88) scharfgeschalten. Die reservierten Tickets müssen 30 Minuten vor Filmstart an den Tageskassen im Maschinenhaus abgeholt sein, sonst verfallen sie und gehen wieder in den freien Verkauf.

 

Eine Stunde später, ab 15 Uhr, startet auch der Ticketverkauf – exklusiv an den Kassenständen im Maschinenhaus. Einzeltickets kosten weiterhin 7,50 Euro. Der Eintritt für Kinder beim Film „Mission Ulja Funk“ beträgt 3,50 Euro. Die Vorführung der „Selbstgedrehten“ 4 Euro, und für die beliebte Stummfilmmatinee am Sonntagmorgen werden 15 Euro fällig.

 

Erstmals sind einzelne gekennzeichnete Kassen auch mit Terminals für EC- und Kreditkarten (VISA, MasterCard, American Express) ausgestattet.

 

Wie gewohnt wird zu den Hauptzeiten zudem eine Infotheke mit filmkundigen Programmkenner:innen besetzt sein, um noch zaudernden Besucher:innen auf die richtige Fährte zu führen. Dem Aufruf der Filminitiative nach neuen Helfer:innen – besonders in Hinsicht auf das folgende 50. Filmwochenende 2024 – können Festivalgäste hier ebenso nachkommen: Per Ausfüllen und Einwerfen einer Karte mit Namen und Kontaktdaten.