Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Schon legendär: Von 19. bis 21. Juni locken die Bunten Nächte im Ilmbacher Hof wieder nach Iphofen

Der Name ist wieder Programm: Fröhlich soll es zugehen bei den "Bunten Nächten" von 19. bis 21. Juni 2025 im Weingut Ilmbacher Hof im Herzen der Stadt Iphofen.

Iphofen (Lkr. Kitzingen). Wenn die Tage am längsten sind, lässt sich besonders gut feiern und wenn man noch dazu Fröhlich heißt, wird der Name zur Botschaft: "Fröhlich sein mit Fröhlich-Wein"; lautet denn auch das Motto der Veranstaltungen im traditionsreichen Weingut Ilmbacher Hof von Andrea und Thomas Fröhlich im historischen Zentrum der mainfränkischen Weinstadt Iphofen.
Als Thomas Fröhlich und seine Frau Andrea den elterlichen Gutshof im Jahr 2010 übernahmen, öffneten sie die Tore für Veranstaltungen vielgestaltiger Art. Aus der 2011 kreierten Rotweinnacht entstanden schließlich die "Bunten Nächte"vund rufen seitdem alljährlich eine wachsende Zahl begeisterter Besucher in die KarthäuserEventScheune und den stimmungsvoll hergerichteten Innenhof.

"ENJOY FRÖHLICH" - jeden Abend Musik
Gäste dürfen sich auf Köstlichkeiten aus dem eigenen Weinkeller und damit harmonierendem Gaumenschmaus von der Osteria da Carlotta aus Kitzingen
freuen. Auf der Speisekarte stehen unter anderem fränkische Tapas, kleine Pinsa mit grünem Spargel, Sauce Hollandaise, gebratene Maultaschen mit Ei und Schinken sowie Käsetoast auf fränkisch. Als akustische Garnierung steht die Musik im allabendlichen Mittelpunkt. Mit dem "TanzSchoppen Deluxe" starten die Bunten Nächte am Donnerstag, dem 19. Juni. Ab 17 Uhr holt der gastgebende Winzer Thomas Fröhlich als DJ
Bluna seine Vinyl-Schätze aus dem Koffer und spielt eine bunte elektronische
Klangvielfalt. In diesem Jahr feiert er übrigens sein 30-jähriges DJ-Jubiläum.
Weitere DJ-Freunde von Berlin bis München legen im Wechsel ebenfalls ihre
Platten auf.
Eintritt frei am Donnerstag und Freitag

Am Freitag, dem 20. und Samstag, dem 21. Juni, treten zwei regionale Kult-Bands auf die Bühne. Am Freitag rockt wieder die Monkeyman Band mit ihrem funkigen Groove den Abend. Die drei Jungs sind schon viele Jahre bei uns regelmäßig zu Gast, auch auf Privatfeiern. Wir sind jedes Mal aufs Neue begeistert, mit welcher Leidenschaft sie ans Werk gehen. Das überträgt sich dann auch auf das Publikum; freuen sich die Gastgeber schon Wochen vor diesem Auftritt.
Ebenfalls zum festen Programm der Bunten Nächte zählt die Formation Wirsching & Krauts eine fränkische Kultband, die man laut Thomas und Andrea Fröhlich gehört haben muss. Blues, Latin, Jazz, Rock und Soul mit starkem Bläsereinsatz hat die neunköpfige Combo im Repertoire und begeistert damit seit Jahren auf zahlreichen Festen.
Eintritt frei heißt es am Donnerstag und Freitag, am Samstag liegt der Musikbeitrag bei 10 Euro pro Gast (nur Abendkasse). Ab acht Personen können
Plätze reserviert werden. Geöffnet ist jeweils von 17 bis 1 Uhr. 2.888 Zeichen (mit Leerzeichen)

Bildunterzeilen: Bild 1: Die Bunten Nächte im Ilmbacher Hof versprechen wieder eine einzigartige Atmosphäre.

Bild 2: Stammgäste auf der Bühne am Freitag: die Monkeyman Band Bildnachweis: Andrea Fröhlich