Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Schweinfurt feiert sein Stadtfest 2018

Schweinfurt: Fast alle haben einen großartigen Job gemacht , außer dem Wetter? So die Aussage der Veranstalter des Stadtfestes Schweinfurt, Ralf Hofmann - L19 GmbH–Agentur für Livemarketing und Ralf Väth - RV OrgaService, zur Durchführung des 2010 neuaufgelegten Großevents.

 

Auf den Bühnen und Plätzen wurden ab Freitag Mittag ein abwechslungsreiches Programm geboten, das Genussbereiche wie Bier- und Weinland, Essen genauso bot, wie ein Kinderland. Aber auch der Zeughausplatz mit der Roadshow „fit und aktiv“ von Victoria Rebensburg war eine eigene Erlebniswelt. Auch der Platz der Industrie, neu am Georg-Wichtermann-Platz, war dort bestens aufgehoben und mit dem Angebot des Arbeitskreis‘ Industriegeschichte sehr gut ergänzt. Der Auftritt und die Begegnung mit Christoph Biemann aus der Sendung mit der Maus, den die IHK Würzburg-Schweinfurt anlässlich ihres 175-Jahre-Jubiläum ermöglicht hat, war etwas ganz Besonderes. Um die 60.000 Besucher aus der gesamten Region genossen zwei wunderbare Tage totz der kühlen Witterung bei heißer Musik.

 

Dreh- und Angelpunkt war auch in diesem Jahr die Bühne der Stadtwerke Schweinfurt auf dem Marktplatz. Zwei Tage buntes Programm mit Quiz, Interviews und Informationen füllten bereits am Mittag die Plätze. Am Samstagabend ging dann nichts mehr. Es war kaum ein Durchkommen und bei den Bands verschiedener Stilrichtungen gab es für das Publikum kein Halten mehr.  Aber auch die Genussbereiche Wein- und Bierland, Essen fanden wieder großen Besucherandrang.

 

Ähnliche viele Gäste in der Stadt wie online

Heuer waren es weniger als im Vorjahr, aber dennoch werden es rund 60.000 Besucherinnen und Besucher gewesen sein. Hinzu kommt die gleiche Anzahl an Menschen, die über das erstmals so aufwändig durchgeführte Streamingangebot Kontakt zum Stadtfest hatten und damit diese Veranstaltung und die Stadt wahrgenommen haben. Z.T aus Schweden, USA, Kroatien kamen Reaktionen.

 

Das Stadtfest Schweinfurt wurde von der Werbegemeinschaft Schweinfurt erleben e.V.  initiiert und von der L19 GmbH–Agentur für Livemarketing konzipiert und organisiert. Mit dem Untertitel "Fest der Plätze und Fest der Familien" möchte das Stadtfest neben dem Feiern auch die verschiedenen Facetten der Stadt und das Einkaufserlebnis in den Mittelpunkt rücken.

 

Fotos: Giuseppe Arena u. Nuus.de