Soziale Netzwerke

  

Anzeige

SPD Ortsverein Schonungen lädt ein

Sommerfest mit Flohmarkt und Puppentheater

Eine feste Einrichtung im Schonunger Veranstaltungskalender ist das SPD Sommerfest mit großem Flohmarkt, das heuer am Sonntag, 17. Juni 2018 bereits im 19. Jahr im Alban Park Schonungen direkt am Main Festbesucher und Schnäppchenjäger gleichermaßen anlocken wird.

 

Ab 7.00 Uhr öffnet der große Trödelmarkt bereits seine Pforten. Die Anmeldung erfolgt per Telefon bei Dagmar Rottmann 09721/58901 oder Markus Hümpfer 0151/24095846, bei Hinterlegung von Adresse und Telefonnummer ist sie auch über E-Mail an flohmarkt@spd-schonungen.de möglich. Die Standgebühr beträgt bei 5x5 Meter nur 10,- Euro. Es ist möglich den PKW direkt am Stand zu parken. Zum Tag des Flohmarkts wird eine großzügige Beschilderung in der Ortschaft installiert, sodass auch Auswärtige den Flohmarkt schnell und bequem finden werden.

 

Während des gesamten Festbetriebs werden fränkische Köstlichkeiten zu familienfreundlichen Preisen angeboten, reichlich Auswahl an Torten und Kuchen bietet eine üppige Kaffeebar und ab 10.30 Uhr lädt der Ortsverein zu einem Weißwurstfrühstück.

 

Um 14 Uhr startet das Highlight des Festes, das kostenfreie Puppentheaterstück „Oma hat Geburtstag“: Eigentlich sollte es Omas schönster Geburtstag sein, Gretel hatte extra eine Torte gebacken. Doch Kaspers Hund, der die Torte einen Moment bewachen sollte, konnte der Versuchung einfach nicht widerstehen und fraß die Torte auf. Jetzt muss eine neue Torte her. Dabei stürzt sich Kasperl in ein spannendes Abenteuer bei dem ihm die Kinder alle helfen.