Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Stadt Schweinfurt informiert

Top 1: Zirkusprojekt ZappZarap; Top 2: Schrotträder-Aktion am Hauptbahnhof Schweinfurt

SCHWEINFURT

Top 1: Ferienprogramm für Kinder von 6-13

"Manege frei!" heißt es für 6 – bis 13-jährige Kinder in der letzten Sommerferienwoche 2021 erstmals auf dem Gelände der Albert-Schweitzer-Schulen.

 

In einem echten Zirkuszelt üben die Kinder eine Woche lang für ihren großen Show-Auftritt. Dabei können sie sich aussuchen, was sie beitragen möchten. Seil- oder Trapezkünstler, Clowns, Hula-Hoop-Tänzer, Einradfahrer, Tellerdreher oder Jongleure - alle werden gebraucht, bei den zauberhaften Vorstellungen am Freitag und Samstag in echter Zirkus-Atmosphäre.

 

Trainiert werden die Kinder vom erfahrenen Team des pädagogischen Zirkus‘ ZappZarap unter dem Motto "Kannst Du nicht war gestern!"

Veranstaltet wird das Zirkusprojekt vom Stadtjugendamt Schweinfurt, Kommunale Jugendarbeit, in Kooperation mit dem Zirkus ZappZarap.

 

Kinder die bis 06.09. noch keine 6 Jahre alt sind können nur per Mail (Koja.Stadt@schweinfurt.de) oder telefonisch (09721 51-7861) angemeldet werden.

 

Nähere Infos unter Tel. 09721 51-7861 oder auf unserem Onlineportal

www.unser-ferienprogramm.de/schweinfurt

 

Top 2: Schrotträder-Aktion am Hauptbahnhof Schweinfurt

Die Stadt Schweinfurt wird ab 23. August herrenlose Fahrräder am Hauptbahnhof mittels Banderole markieren.

Hintergrund der Aktion ist, dass nicht funktionsfähige Zweiräder nicht nur das Bild des Bahnhofes verschandeln, sie nehmen auch Radfahrern mit intakten Rädern die Stellplätze weg.

 

Bitte beachten Sie als Fahrradeigentümer, dass offensichtliche Schrotträder und fahruntaugliche Räder mittels einer Banderole registriert werden. Diese gekennzeichneten Räder werden innerhalb einer Frist von 6 Wochen entfernt.

 

Weiter weist die Stadt Schweinfurt darauf hin, dass für Pendler, die ihr Rad für längere Zeit auf einem der Fahrradstellplätze am Hauptbahnhof abgestellt haben, kein Grund zur Sorge besteht. Es werden lediglich sichtbar unbenutzte und fahruntaugliche Räder entfernt, die für einen längeren Zeitraum nicht bewegt wurden. Sollte aber doch ein Fahrrad nach der Räumaktion vermisst werden, kann sich der Besitzer mit dem Bauhof der Stadt Schweinfurt in Verbindung setzen.