Soziale Netzwerke

  

Anzeige

The Man in black " Johnny Cash " die Legende lebt

Die Coverband " The Cashbags " gastierte in Bamberg

Bamberg - Hallstadt: Volles Haus in der Kulturscheune zu Hallstadt, wen wundert es denn die Coverband "The Cashbags" um US-Sänger Robert Tyson gaben eine Konzert der Spitzenklasse. Mit Ihrem begeistertem "Boom-Chicka-Boom-Sound" glänzt die Band seit über zehn Jahren perfekt auf der Bühne. Johnny Cash & Jun Carter hätten ihre helle Freude diese Coverband live zu erleben. Das Eis auf der Hallstadter Bühne war schnell gebrochen da die " " Cashbags " mit ihrer völlig neu konzipierten Show und fast allen großen Cash-Songs über das Land (USA), Patriotismus, Ehebruch, Trennung, über gute und über schlechte Zeiten sangen.

 

" The Cashbags" sind im Klang und im Erscheinungsbild sehr nah an den berühmten Vorbildern. Mit markanter Bassbariton-Stimme, Westerngitarre, Telecaster, Kontrabass und Schlagzeug spielen Stephan Ckoehler, Benny Brenner und <link https: www.infranken.de person.="Tobias+Fuchs/">Tobias Fuchs detailgenau Klassiker wie "Ring of fire", "Orange blossom special" bis hin zu "Folsom prison blues". Dazu gesellt sich immer wieder Josh Angus als <link https: www.infranken.de person.="Carl+Perkins/">Carl Perkins ("Blue suede shoes"). Vieles ist angelehnt an die Originalkonzerte der späten 1960er Jahre, mal solo, mal im Duett mit Valeska Kunath als June Carter, dann als "Tennessee Two", später als "Tennessee Three".

 

Mittelpunkt der Show ist US-Sänger Robert Tyson, der seit Jahren in Deutschland zu Hause ist. Mit großer Bühnenpräsenz, unglaublicher Lässigkeit und dem unverwechselbaren Timbre seiner Bassbaritonstimme gibt er den "Manin black" absolut authentisch. Zwischen den Songs erzählt er Anekdoten aus dem bewegten Leben von Johnny Cash.

 

Es gab auch einige Überraschungen zum Beispiel Valeska Kunath, stilecht in Kleidung, Frisur und Bewegung als June Carter, die für Johnny Cash die Liebe seines Lebens war. Zusammen mit Robert Tyson interpretiert sie unter anderem das Duett "Jackson" oder den berühmten Song "If I were a carpenter". Dann spielt sie perfekt wie einst June Carter die Autoharp, ein Instrument, das einer Steel-Guitar ähnelt, aber wie eine Gitarre gespielt wird. In "Wildwood flower" sang Valeska Kunath solo und begleitet sich dabei selbst. Wie sie das macht, hat echte Klasse. Auch hier wurde klar, warum die " Cashbags " als erfolgreichste Johnny-Cash-Revival-Band gilt . Der "Man in black" wäre sicher stolz auf sie gewesen.

 

Selbst einige Fans im Saal hielt es nicht lange auf ihren Sitzen, sie tanzten und rockten the House und sangen die Hits aus voller Kehle mit. Die " Cashbags " gaben ein Konzert der Extraklasse von dem die Region noch lange zehren dürfte.